Guppy Schwanger??

Hi allerseits,
seit ca. 2 Wochen ist mir ein "dickes" Guppy weibchen aufgefallen... Mittlerweile ist sie schon fast viereckig...Ist hinten auch ziemlich schwarz gefärbt...
Jetzt meine Frage verstopfung oder schwanger? Denn ich habe gemerkt das so gut wie jedes weibchen (egal ob guppy oder platy) schwärzlich gefärbt ist, das eine mehr das andere weniger. Nur hab ich keinen männlichen Fisch gesehen der dieses auch aufweisen kann. Deswegen gehe ich mal von einer Schwangerschaft aus. Ich hab das dicke vieh :lol:
jetzt mal ins Aufzuchtbecken ( 25 L) gesteckt...

:lol: jo,die mädels sind dauerträchtig,ich hab mit 4 angefangen,nach 14 Tagen hab ich nun schon 16 kleine im Becken rumwuseln...aber ich hab die damen im becken gelassen, hopp oder topp...... :wink:

Danke erstma für die auskunft....
Dachte schon ich füttere zu viel... Das die Fortpflanzungslust haben habe ich ja unter anderem auch hier schon gelesen, aber das es so "schlimm" ist hatte ich nicht gedacht... zum glück nimmt mein händler alle fische auf die ich dann zu viel hab :)...

@ axel1010, so wollte ich es auch machen, aber auf einmal waren kleine guppy´s da ( ich weiss immernoch nicht von welcher dame :lol: ) und darüber haben sich die Skalare tierisch gefreut... 3 Stück hab ich noch retten können....

Ah, ok wenn du Skalare hast, scheint die Geburtenkontrolle ja im Becken zu wohnen...ich bin auch noch auf der Suche nach Fischen die gerne mal ein Häppchen Guppys naschen....

Hallo!

Bei mir ist es so, das mal 3-4 Wochen keine kleinen Guppys im Becken sind. Und dann auf einmal bekommen die Guppydamen nacheinander die Baby.

Beobachtet habe ich auch, das wenn eine Guppydame nicht wieder Laich produziert, das es dann nicht lange dauert und sie sterben.

Hab hier irgendwo gelesen, dass Kakadu-Zwergbundbarsche gerne Guppybaby naschen....[/quote]

Hallo,
das ist richtig. Also mein Kakadu hat sich immer riesig gefreut wenn die Guppy Dame geworfen hat. Hmmmm ein leckerchen. Hatte die Guppys allerdings nur übergangsweise in meinem Becken. Sind auch schon wieder verschwunden.

Gruß
Sven

Trächtig???

Mein Guppy weibchen hat vor ca. 1 Wo. einige Babys geschmissen leider haben meine andern Fische alle aufgefressen nun das wunder sie ist schon wieder dick kann sie den schon wieder schwanger sein? zumal das letzte mänchen vor 3 Wo. gestorben ist. Sie kann sich doch nicht selbser schwängern?

hallo

Hallöchen Krefelder,

Also wie Du sicher schon gelesen hast sind Guppys dauer trächtig.
Die weibchen können ca. alle 4 Wochen werfen. der Samen des männchens wird noch 11monate gespeichert wenn das männchen schon entfernt wurde -
d.h. dein weibchen kann noch die nächsten 11monate werfen und immer wieder dick werden :lol:

hier im forum gibt es bei den anfängern extra einen leitfaden für guppys, der ist sehr lehrreich lies ihn doch mal durch.

Oben