Guppy Männer schwimmen Weibchen hinterher

Hi Leute,

seit ca. 2 - 3 Tage schwimmen meine Guppy Männchen (Hab 2 Männchen und 2 Weibchen) immer meinem dicken Guppyweibchen hinterher. Aber beißen oder so was tut die Männchen nicht. Was hat das zu bedeuten?
Das Guppy Weibchen ist ziemlich dich und hat auch den schwarzen Punkt sehr stark ausgeprägt. Ist sie trächtig? Hier zwei Bild davon:

1. Bild zeigt die beiden Weibchen:

http://img45.imageshack.us/img45/7118/cimg07432ba.jpg

2. Bild ist etwas unscharf:

http://img99.imageshack.us/img99/5818/cimg07460fl.jpg

Naja hoffe mal Ihr habt ne Antwort auf meine Fragen.thx

Feuerschwanz 89

Hehe,
das verhalten is ganz normal,
die guppy männchen mögen eben die gesellschaft
von weibchen ^^ außerdem sind
die männchen sowieso dauer
"horny" ;D
ist nen ganz normales verhalten
also mach dir keine sorgen.

die faustregel bei guppys ist allerdings
1 männchen kommt auf 2 weibchen,
solltest dir noch 2 weibchen dazu kaufen =)

Hey,
Ja das würde ich auch sagen,du brauchst noch mehr Mädels.
Irgendwann wird sie schwanger sein,vielleicht ist sie das auch aber wie kurz vorm werfen sieht sie nicht aus oder ich erkenne es nicht.
Die können noch viel dicker werden.
Ich denke,dass die wirklich einfach nur so dahinter herschwimmen.
Wenn sie wirklich sehr trächtig ist,wird das auch so sein,dass die Männchen und vielleicht auch die anderen Fische hinter ihr herschwimmen,da sie die Babys sozusagen "riechen"werden.
LG Nina

fast korrekt nina,
aber die babys werden eher reiß aus vor ihrerer
mutter nehmen weil die mutter sie nämlich
fressen wird ):'
tja ja... so ist das leider bei den guppys,
bei denen gibts wohl keine mutter gefühle.
zu merken:
Guppys fressen ihre Jungen.

A

Anonymous

Guest
Naja, dafür gibts ja zum Glück "Ablaichbecken", auf jedenfall zu empfehlen bei Guppys.

Und stimmt meine Spitzmaulsalmler zeigen das gleiche Verhalten, nur hab ich davon 18 Stück. :lol:

Hey,
ja das ist mir doch auch bekannt,habe doch überhaupt nicht geschrieben dass die bei ihrer Mutter bleiben....
Ihr natürlicher Ursinstinkt heißt "verstecken"und sie werden Zuflucht in Pflanzen,unter Wurzeln usw suchen,erstmal...
Was meinst du mit Ablaichbecken?
Ich würd mindestens ein Becken von 12L empfehlen,besser doch ein 25L-becken,da sie sich hier bei einer besser Wasserzirkulation und mehr Platz entfalten können,als in einem Plastikbehälter.
LG Nina

NinaL87 schrieb:
Wenn sie wirklich sehr trächtig ist,wird das auch so sein,dass die Männchen und vielleicht auch die anderen Fische hinter ihr herschwimmen,da sie die Babys sozusagen "riechen"werden.
LG Nina

das hab ich aber so verstanden :)
@ nina

Hey,
ja das muss man doch so sagen,ich meine ja wenn die babys noch im bauch sind.
dann kann die mutter ja nicht hinter sich selber herschwimmen;)
die anderen machen das ja,weil sie die fressen wollen.
sind die auf der welt,ist das was anderes,dann frisst die mutter die kleinen nach einer halben bis 1std auch auf.
traurig aber wahr....
menschen machen das auch????
stimmt,wenn man das mit Tom Cruise gehört hat,dass der die Plazenta isst....mhhh *loool*
LG Nina

Hi,

dein Guppy Männel schwimmt dem Weib hinter her weil er balzt! Er macht sich so zu sagen an sie ran (er präsentiert sich). Mit der Zeit wird er sich, nachdem er ihr hinter her schwimmt, dann quer vor sie stellen. Das heißt so viel wie: Lass uns Kinder machen! Wenn sie das dann erwidert dann, hast so um die 15-30 Guppy kinder im Aquarium. Ein Ablaichbecken würd ich dir nicht empfehlen da es Tierquälerrei ist. Lass sie lieber draussen. Dann werden sie zwar wohl gefressen aber es überleben vielleicht doch noch 2-3. Diese Jünglinge fütterst du am Besten mit Artemia, denn das Futter der großen können sich noch nicht in ihr kleines Maul stopfen.
Dann mal viel Glück

@Feuerschwanz89 Du Dieb!!! :)

thx

Danke Leute für eure Einschätzungen und Ratschläge.
Echt nett von euch.

@ Fireplay: Was hast du denn ist doch nicht genau das gleiche Avatar :lol: :p :lol:

Feuerschwanz89

Oben