Guppy-Männchen jagd Molly-Männchen

Also ich dachte ja, dass man Guppys und Mollys beruhigt zusammen halten kann, aber ich bin hier echt verzweifelt. Ich habe unter anderem 2 Guppi-Männchen und dazu 3 Weiber und ein Molly-Pärchen. Molly-Weibchen warscheinlich schwanger.

Naja, zumindest macht mir das eine Guppy-Männchen hier richtig Stress. Das is ne richtige Zeckliese. Ständig legt er sich mit dem doch sehr friedlichen Molly-Männchen an und zeckt mit ihm rum. Der Molly dagegen ist sehr friedlich. Der Guppy geht dann is so ne richtige "Zeckstellung" , verbiegt sich halb und "flattert" mit den Flossen. Der lässt das Molly-Männchen und oft auch die Dame einfach nicht in Ruhe. Der lässt nicht locker. Das andere Guppy-Männchen dagegen ist die Ruhe in Person--->ähm...im Fisch. :lol:

Aber der eine ist wirklich 24h damit beschäftigt zu ärgern und dadurch ist das Molly-Männchen jetzt immer sehr aufgegeregt und für meine Begriffe zu sehr gestresst.

Was soll ich da machen? Einfach lassen oder oder doch irgendwie "eingreifen"?

 


ich muß mal noch einfügen, das ich das gefühl habe, mein Molly-Männchen wird bekloppt.

Wenn das Licht aus ist (Nachts + Mittags) dann dreht der völlig frei und schwimmt im Zicktack ständig die Scheibe hoch und runter ohne Pause. Das Mädel macht das zwar auch, aber nur ab und zu und mit definitv weniger Geschindigkeit!!!

Wenn das Licht wieder an ist, braucht er noch 10 Minuten um sich wieder einzukriegen und beruhigt sich dann wieder. Er ist dann auch völlig fertig und schwimmt ne Runde. Frisst irgendwo rum und macht das wieder, aber nicht mehr sooo extrem. Warum machen die das überhaupt???

Doch die Guppys...? Bin ich falsch beraten worden?
Vielleicht verhalten sich Männer aber auch so wenn sie wissen, sie werden bald Papa... Mama ist ja dicke... :lol: :lol:
 
Oben