Guppy komisch dick. krank ?

Hab da mal ne Frage.
Einer meiner weiblichen Guppys ist irgendwie sau dick. manchmal bewegt er sich kaum in der mitte des Aquariums, manchmal bewegt er sich wieder rum stark :).
Wollte mal fragen was mit dem sein könnte ? Oder ob das normal ist. Kann es sein das der Guppy wieder schwanger ist ? Schwer atmen tut er glaube ich auch ....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
also wenn dein Guppy "sau" ( :? ) dick ist wird sie wohl schwanger sein. (Wie du aber wahrscheinlich weißt, sind Guppy WEibchen immer schwanger wenn sie mit einem Männchen zusammen gehalten werden)

Weil außer dick sein hast du ja überhaupt keine Anhaltspunkte oder?

Vielleicht stellst du ja mal ein Foto rein - dann kann man vermutlich mehr sagen. WW, Besatz und Infos zum Becken sind in solchen Fällen auch nie verkehrt.

LG; Amidala
 
Ja sorry wegen den vergessenen Infos.

Wasserwechsel mache ich alle 1 1/2 Wochen bis 2 Wochen 1/3.
Besatz ist: Guppys, Kupfersalmler, Orange Flossen Panzerwelse und Antennis.

Bilder habe ich mal angehängt. Der blaue gelbe im Vordergrund, der rote ist auch schon etwas dicker geworden als ich ihn vor 2 wochen gekauft habe.
 

Anhänge

  • aq 007.jpg
    aq 007.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 164
  • aq 031.jpg
    aq 031.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 151
  • aq 019.jpg
    aq 019.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 158
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Also ich würd sagen dass beide bald werfen werden.
Und so gesehen sind die Symptome normal, sie zieht sich zurück und versteckt sich - wenn sie richtig "eckig" ist, ist es soweit.

Ich würd mir keine Sorgen machen, so lange ihr nicht die Schuppen abstehen oder du sonstige Krankheitsanzeichen sehen kannst, ist alles ok.

LG; Amidala
 
oh jeee schon wieder Junge, habe schon knapp 20 kleine im seperaten becken .....

ne weitere frage ? siehen die fische denn krank aus ? der orangene schwimmt im moment nur aufm boden rum und der andere der blaue hat etwas weniger flosse hinten oder ?
 

Anhänge

  • aq 029.jpg
    aq 029.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 173
  • aq 015.jpg
    aq 015.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 158
A

Anonymous

Guest
Hallo,
na wusst ich es doch mit den Babies :D
Gratuliere!

Aber du hast Recht, die orangene sieht garnicht gut aus.
Der Bauch ist ja ziemlich eingefallen!
Wie sieht denn ihr Kot aus?
Frisst sie?
Seit wann sieht sie so aus? Hat sie vor kurzem geworfen?

LG; Amidala
 
Hallo,
ich finde auch das die Orange nicht gesund aussieht. Wenn sie nicht gerade geworfen hat sieht es nach Würmern aus.
 
Hallo Schwurz,

lass die Babys einfach in deinem Becken, dann minimiert sich das Nachwuchsgefüge von allein und es kommen nur ein paar durch.
"Survival of the fittest", wie schon ein weiser Herr zu sagen pflegte.

LG von Katinka
 
hallo

ich finde das beide männchen nicht gut aussehen.
eingefallene bäuche und irgendwie stehen die kiemen stark ab.
dem orangen geb ich noch ein paar tage, dem blauen 2-3 wochen.
sorry.

lg eve
 
Also der orangene finde ich überhaupt nicht mehr mitlerweile :(, suche schon den ganzen tag.

Der blaue frisst eigentlich ganz normal und schwimmt auch rum, manchmal ruht er sich auch aus auf den Pflanzen. Da einzigste was ich gesehen habe, an dem mit der leicht blauen Flosse, das die Flosse etwas "zerfetzt" ist, nicht arg aber etwas mehr als sie vorher war.
 
Hallo,
Ausgefrannste oder zerfetzte Flossen deuten auf Flossenfäule hin, sehr wahrscheinlich hast Du auch eine Bakterielle Infektion im Becken!!
Und Fische "Tragen oder sind Trächtig" und nicht "Schwanger".
Sorry
:fisch:
 
Wie kann man denn die Bakterielle Infektion entfernen ?
Ich hatte mal 2 Minikrebse drin, die sind mir aber eingegangen nur habe ich nie deren Körper gefunden. Kann es daran liegen ? Ist genau wie mit dem orangenen Guppy, den finde ich auch auf einmal nicht mehr :(.

Das komische ist,wenn mir welche eingehen dann immer nur enugekaufte bis jetzt, die Guppys und Kupfersalmler die ich schon von anfang an drin habe, ist mir noch kein einziger gestorben.
 
Hallo nochmal!
Die Flossenfäule ist schon eine Bakterielle Infektion, meißtens beschränkt sich das aber nicht nur auf die Flossen, sondern auch auf innere Organe etc.
Leider ist das bei Neugekauften Fischen immer ein Glücksspiel. Durch den Umsetztungsstreß, kleinste Verletzungen beim Rauskäschern und wieder Reinkäschern, und immer die Gewöhnung an andere Wasserwerte in kürzester Zeit, fordern Ihren Tribut!
Ich Denke mal, da mußt Du Medikamente geben, je früher desto besser.
Bei Flossenfäule und unklaren Krankheitsbildern die auf Bakterien deuten, habe ich gute Erfahrung mit General Tonic von Te*ra gemacht.
Allerdings färbt daß das Wasser extrem Grün, und du solltest mittels Membranpumpe zusätzlich belüften.
Es gibt da noch andere gute Mittel, die vllt. nicht färben, aber da solltest Du dich schnell Informieren und mgl. morgen schon mit der Medikation beginnen :!:
Wenn Du länger wartest, wird sich Dein ganzer Bestand Infizieren(Im Becken ist's ja schon, also alle mitbehandeln) und nach und nach Sterben.
Übrigens ist das Mittel unschädlich für Garnelen und Jungfische!
Sorry für die schlechten Nachrichten und alles Gute :!:
:fisch:
 
zu dem guppy wenn du welze drin hast kann es sein dass du nie wieder den toten wieder siehst weil die den gefressen haben!auch das wasser tut einen guten teil dazu dass die toten fische sehr schnell "verwesen"!
 
hi!
Ich habe auch so ein guppy gehabt habe in Eingespert und nach eine woche haben angefangen die suppen so weg zu stehen , dan zwei tage später war der tot. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

guul_dukat schrieb:
Ich habe auch so ein Guppy gehabt habe in Eingespert und nach eine woche haben angefangen die suppen so weg zu stehen , dan zwei tage später war der tot
Was versuchst du uns bitte damit zu sagen? :?

Leute, bitte lest euch die Beiträge vor dem Absenden nochmal durch!

LG; Amidala
 
Oben