Guppies schwanger?

Hallo Ihr!

Auch ich habe eine Frage zur Schwangerschaft von Guppies bzw. auch Plattys! Und zwar haben wir zwei Guppies, von denen wir denken, dass sie schwanger sind! Sie sind recht dick und haben auch diesen Schwangerschaftsfleck! Das gleiche gilt auch für unsere Platy-Dame!
Jetzt meine Frage! Kann es sein, dass sie deshalb noch nicht Ihre Jungen bekommen haben, weil die Guppy-Männchen sie total bedrängen?
Die zwei Männchen sind total wild auf genau diese zwei Guppy-Damen!
Die dritte Guppy-Dame lassen sie dagegen in Ruhe!
Was können wir da machen?
Und, könnt ihr mir sagen, wielange es wohl noch dauern wird? Habe mal ein Bild von unserem Platty und ein Bild von einer unserer Guppy-Damen angehängt! Sie sind bloß leider etwas unschaft! Hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen!

LG Jessy

Anhänge

• Bild6.JPG
    Bild6.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 162
  • Bild7.JPG
    Bild7.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 145
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 172
Hi!

Mir etwas beim Anschauen deiner Bilder aufgefallen; ich glaub', dein Heizstab hängt zu tief im Wasser!!! Der Regler sollte sich nicht im Wasser befinden! :shock:

Oh, hab ich gleich geändert!
Gut, dass du so gut hingeschaut hast! :)
Dürfte aber nichts ausgemacht haben, da auf der Beschreibung steht, dass der Regler voll eintauchbar ist!
Trotzdem Danke!
Jessy

Hi!

Zu dem Platy kann ich nix sagen - sorry :wink:

Das Gupyweibchen finde ich gar nicht dick :shock: Kurz vorm Werfen haben unsere einen kantigen Bauch, der wird unten ganz gerade. Und der Bauch geht sehr weit nach vorne, bis unter die Kiemen, richtig füllig halt.

Unsere männchen schwimmen auch immer hinterher, aber wenn es dann soweit ist, ziehen sich die Damen dann auch zurück.

Viel Erfolg und Spaß!!

LG Deni

heeey,
also ich denke dass die männchen eben irgendwie spüren dass die weibchen bald babys bekommen und deshalb so heiß hinterher sind,da sie hunger haben....
ja also man kann das nie so genau sagen,platys reiben sich kurz vor dem ablaichen manchmal recht häufig an blättern,so als kleiner tipp vielleicht.
sonst würde ich sagen,höchstens eine woche!
LG Nina

Hallo, ich klink mich mal mit ein. Ich wollte einen gleiche Thread eröffnen aber dann kann ich das Bild auch gleich hier posten. Ich finde mein Guppy-Weibchen extrem dick. Wobei ich nicht übertrieben füttere. Hier mal 2 Bilder. Ist die schwanger? Hab gehört, dass der Trächtigkeitsfleck im Normalzustand Stecknadelkopf-klein ist und bei Schwangerschaft größer wird. Stimmt das? Hier mal die Pics.

Anhänge

• DSC00141_.jpg
    DSC00141_.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00137_.jpg
    DSC00137_.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 135
Hallo!

Sieht schon recht schwanger aus, der Fleck ist bei unseren immer gut sichtba<r vorhanden. Kurz vor Geburt wird er sehr dunkel, viel Größer und zieht sich rechts und links ein wenig runter (ist bei unseren so).

LG Deni

Keks schrieb:
Hallo, ich klink mich mal mit ein. Ich wollte einen gleiche Thread eröffnen aber dann kann ich das Bild auch gleich hier posten. Ich finde mein Guppy-Weibchen extrem dick. Wobei ich nicht übertrieben füttere. Hier mal 2 Bilder. Ist die schwanger? Hab gehört, dass der Trächtigkeitsfleck im Normalzustand Stecknadelkopf-klein ist und bei Schwangerschaft größer wird. Stimmt das? Hier mal die Pics.

Hi!

Ich würde sagen, die Weibchen platz ja fast... :shock:

Hi,
auch zwei unerer Guppy-Damen scheinen schwanger zu sein und ich habe gelesen, dass die Männchen die Weibchen kurz vor der Geburt der Jungen bedrängen um die neuen Eier zu befruchten.
Man nennt ihn nicht umsonst Millionenfisch :D
Gruß
Larlin

Hallöchen ...

Guppys :shock: Eier :shock:

@Larlin,lies doch da mal bitte etwas nach :wink:

PS:http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/cyprinodontiformes/poeciliidae/poecilia_reticulata.htm

Grüßle Mandy

Hi Mandy!

Insofern aber auch nicht falsch, da die Guppys innen nunmal wirklich Eier tragen, hab ich hier schon öfters gelesen. Bei der Geburt gibt´s aber dann die "Wandlung" zum Fisch :lol:

Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, aber ich hab´s hier einige Male gelesen...

LG Deni

:oops: Da hab ich jetzt gleich weiter gesucht udn gesucht :?

Die Eier werden im Mutterleib befruchtet und entwickeln sich in der Eierstockhöhle oder sogar im Eierstock selbst. Die Embryonen ernähren sich vom Dottervorrat der Eier, in einzelnen Fällen erhalten sie auf verschiedenen Wegen zusätzliche Nährstoffe von der Mutter.

Entwickelt sich daraus kein Fisch handelt sich meist um eine Frühgeburt :(

Sorry für meine obere zu schnelle Antwort...ich gelobe Besserung :oops:

Grüßle Mandy

Aber recht hast du ja eigentlich schon, das wissen wirklich wenige, und wenn hier Guppys und Eier in einem Satz erwähnt wird, gibt es gleich nen Aufschrei :p

Kann doch passieren, halb so wild :D

LG

jaja, manchmal schreibt man schneller als man denkt. Natürlich werden Eier befruchtet, was denn sonst. :wink:
Hoffe, den Damen geht es gut.
Gruß
Larlin

.... meine werden dicker, und dicker, und dicker.......ab sonst passiert nix.....außer, dass die Männchen noch hibbeliger werden als sie eh schon waren.....

Oben