Guppies schwanger aber wann bekommen die die klein

hallo
habe 3 guppies die tragend sind habe sie jetz ca 2 wochen
wann weis ich wann die die kleinen bekommen gibt es da ein limit??
sollte ich die tragenden guppies in einem ableichbecken tun und wenn ja wann? will die nicht darin gefangen halten.
mfg

Hallo Danny,
guppy weibchen tragen so um die 30 tage (;
wenn du genug pflanzen im becken hast brauchst du sie nicht in so ein ding zu sperren, dann kommen die stärksten kleinen durch.

ganz genau ;D
kümmer dich um abnehmer ^^
aber es kommen ja eh immer nicht alle durch.
noch ne info:
Ein guppyweibchen kann 20-100 junge bekommen. ^^

Meine Skalare hätten sicher Intresse an deinen Kleinen ;)
*scherz*

Wenn du aber sicher gehen möchtest, solltest du dir ein Aufzuchtbecken besorgen. Musst aber nachdem die kleinen da sind, die Mama raus nehmen, denn die frisst ihre kleinen auf.
LG Vivi

Naja, manchmal wird die geburt an einem tag (oder nacht) vollzogen aber es kann auch vorkommen, dass das weibchen die kleinen schubweise bekommt d.h. am ersten tag 5 am 2. 15 usw.

Was fressen die kleinen Baby Guppys den??

hallo nochmal
komme mir langsam schon blöd vor aber man muss das ja wissen
also ich habe grade ein baby Guppy endeckt und in ein ablaichbeckn getan um auf nummer sicher zu gehen jetzt kommt die frage
1. kann ich den das normale flockenfutter geben wenn ich das ganz klein brösel??
2. wie lange müssen diese kleinen süßen in dem ableichbecken bleiben??

A

Anonymous

Guest
Hallo Danny,

bei uns kommen die Guppybabies die nicht gleich nach der Geburt gefressen werden auch in ein kleines Becken, das nur für sie eingerichtet ist.
Dort bleiben sie in der Regel bis höchstens 4 Wochen. Sie bekommen pulverisiertes Flockenfutter.
Sie finden aber auch essen in Javamoos und Mooskugeln, sollten also nicht im Becken fehlen.

wie lange müssen diese kleinen süßen in dem ableichbecken bleiben??

Das kommt natürlich drauf an was du für andere Fische mit drin hast. Wenns größere Fische sind, dann solltest du schon warten bis sie etwas größer sind.
Bei uns kommen sie zu den Neons nach vier Wochen. Dann sind sie ca.1,5 cm groß.
Die Neons sind etwa 3cm groß.

Hallo,

das aller beste Futter für die kleinen sind frisch geschlüpfte Artemien!! Da kannst du bei gutter Futter zuschauen wie sie wachsen!! :D

A

Anonymous

Guest
In einem Aufzuchtbehälter werden die Kleinen übrigens nicht lange überleben. Sie vergiften sich selbst, da sie nicht alles Futter fressen (was dann schimmelt), ihre Ausscheidungen nicht weggespült werden und die Wasserzirkulation gleich null ist. Um "auf Nummer sicher" zu gehen, solltest du sie also eher im großen Becken lassen.

A

Anonymous

Guest
Kleines schrieb:
In einem Aufzuchtbehälter werden die Kleinen übrigens nicht lange überleben. Sie vergiften sich selbst, da sie nicht alles Futter fressen (was dann schimmelt), ihre Ausscheidungen nicht weggespült werden und die Wasserzirkulation gleich null ist. Um "auf Nummer sicher" zu gehen, solltest du sie also eher im großen Becken lassen.

Warum?

Warum warum? Ist doch eigentlich alles erklärt! Bin auch der Meinung, dass diese kleinen Boxen nix taugen. Warum nicht einfach der Natur ihren Lauf lassen. Survival of the fittest ... lernte ich einst im Biounterricht. Die Kleinen haben auch im Becken ihre reale Chance. Es sei denn, es sind außer Guppys auch noch Fressfeinde anwesend.

Das meint Katinka

Hi Leute,
sorry das ich mich einklinke aber ich hab genau das gleiche Problem.

Was meint Ihr? Wie lage werden meine beiden noch tragend sein? Wie lange könnte es ca. noch dauern?

Da es bei mir im Gesellschaftsbecken der Fall ist das meine Kl. Guppys von Paradiesfischen gefressen würden, hab ich beide in ein 21L Aufzuchtbecken gesetzt.

Also was meint Ihr? Wie lange?

thx alot

MfG

FS89

Anhänge

• CIMG0935.JPG
    CIMG0935.JPG
    108 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG0933.JPG
    CIMG0933.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 64
noch 56 Stunden, 18 Minuten und 33 Sekunden ...

:lol:

Sorry, das musste sein, du bohrst ja schon in einem anderen Thread ständig nach. Die Bilder sind so unscharf, was soll man dir da genau sagen? Hab Geduld!

Katinka

A

Anonymous

Guest
Katinka schrieb:
Warum warum? Ist doch eigentlich alles erklärt! Bin auch der Meinung, dass diese kleinen Boxen nix taugen. Warum nicht einfach der Natur ihren Lauf lassen. Survival of the fittest ... lernte ich einst im Biounterricht. Die Kleinen haben auch im Becken ihre reale Chance. Es sei denn, es sind außer Guppys auch noch Fressfeinde anwesend.

Warum, weil ich denke, dass wir über ein Zuchtbecken/Ablaichbecken reden.

Danny_1985k schrieb:
also ich habe grade ein baby Guppy endeckt und in ein ablaichbeckn getan

Das ist was anderes als ein Netzkasten, der im AQ rumhängt.

Ein solches Becken ist nichts anderes als ein normales AQ, außer das hier die kleinen groß gezogen werden können.

Deswegen "warum".

Oben