Goldfisch liegt am Boden und spuckt Fressen aus

Hallo!

Ich komme gleich zu meinem kleinen Sorgenkind. Ich habe mir gestern 6 Goldfische gekauft und sie in mein Aquarium eingesetzt. Sie wirkten alle gesund und haben auch gefressen. Heute kurz vor Mittag hat dann einer der Fische angefangen, dass er sich auf den Boden legt und sich nicht mehr bewegt. Hin und wieder wechselt er mal die Position aber im großen und ganzen liegt er nur regungslos am Boden. Wenn ich allerdings zum Füttern anfange flitzt er auch zu den anderen hinauf und fängt an zu fressen. Komisch ist nur, dass er meistens nach ein paar mal kauen die Futterflocken wieder zerkleinert ausspuckt. Nach der Fütterung ist er für ein paar Minuten normal herum geschwommen, hat sich dann aber wieder auf den Boden gelegt. Die restlichen fünf Fische sind frisch und munter also geh ich davon aus, dass mit dem Wasser alles stimmt. Außerdem habe ich heute früh meine Wasserwerte gemessen und die waren alle im grünen Bereich.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir schnell helfen könntet!! Ich bin ein Aquarium Neuling und würde dem Kleinen so gern helfen. Könnte es sein, dass er vom Umzug einfach ein bisschen gestresst ist und sich erst erholen muss oder ist es was anderes?

Danke schon mal im Voraus,
Kerstin

Hallo

Mach doch mal Bitte genaue Angaben zum AQ .
Wasserwerte ,wie groß ist das Becken,wie ist es eigerichtet (Foto).
Mit deinen Angaben kann man dir leider nicht helfen !
Was sind das für Goldfische?

Gruß Norbert

Das Becken fasst 250 Liter Wasser und beinhaltet Filter, Luftpumpe, feinkörnigen Sand und gröbere Kieselstein, Pflanzen, ein Stück Holz und eben die sechs Goldfische.

Wasserwerte:
NO3- : 10
NO2- : 0
GH: 16
KH: 10
pH: 8
Cl2: 0

Ich hab zwei normale Goldfische, zwei Schleierschwanz und zwei Rotkäppchen. Mein Sorgenfisch ist einer der Rotkäppchen.

Was ich noch hinzufügen wollte, manchmal fängt der Fisch an zu schwimmen und lässt sich dann nach ein paar Minuten einfach auf den Boden sinken und bleibt dort liegen.

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Kerstin,
Du hast ja eine richtige Foren-Rundreise hinter Dich gebracht.

Wie geht es Deinem Rotkäppchen jetzt, hat es sich schon etwas vom Transportstress erholt und schwimmt mehr?

Viele Grüße
Regine

Oben