Glaskugel?

A

Anonymous

Guest
Ich habe in meinem Zimmer einen schönen großen Tisch stehen.. Leider ist er etwas leer. Ein Freund von mir meinte ich solle mir doch eine schöne Glaskugel kaufen und mir ein paar Fische besorgen. Natürlich sieht so etwas schön aus.. Aber kann man das einfach machen? Auf was müsste ich achten!
Bitte helft mir, denn diese Idee geht mir nicht mehr aus dem Kopf... :|

A

Anonymous

Guest
Du musst darauf achten, dass Glaskugeln die größte Tierquälerei sind die es gibt, ganz einfach. Und eine Glaskugel mit 60 Liter Inhalt ist mir bisher noch nicht untergekommen. Zudem wird es denke ich schwer, Filter, heizung und das alles unterzubringen. Von daher ist der gedanke lieber ganz schnell wieder zu vergessen.

Hallo,

eine Glaskugel ist absolut ungeeignet und echte Tierquälerei!

Es gibt wirklich günstige Angebote für kleinere Becken. Nur sollte beachten, umso kleiner das AQ umso schwieriger ist es einen geregelten Kreislauf zu bekommen. Daher empfehle ich lieber schon ein etwas größeres Becken zum Anfang zu kaufen, das ist wesentlich leichter ist - ein möglichst artgerechtes AQ zu gestalten.

LG
Wilma

A

Anonymous

Guest
Danke!

Danke für die schnellen Antworten! Ich denke ihr habt mich überzeugt... Jetzt werde ich zusehen, dass ich mir ein schönes großes Aquarium zulege! Denn der Gedanke Fische zu haben lässt mich nicht mehr los! DANKE!!

A

Anonymous

Guest
Falls noch weitere Fragen auftauchen, zu dem Aquarium ( Ich hoffe du machst das mit der Glaskugel aus Trotz nun nicht doch wahr ), kannst du hier gerne weiterfragen.

A

Anonymous

Guest
Aus Trotz mach ich nix! Ich bin jetzt ziemlich heiß auf ein Aquarium! Also keine Sorge! Nur es ist halt etwas teuer... Naja, hab schon Freunden und meinen Eltern gesagt dass ich mir sowas wünsche und da ich bald Geburtstag habe, denke ich, dass sich mein Wunsch erfüllt! Wenn noch was sein sollte schreibe ich wieder! Jetzt fahre ich erstmal so durch die Zoo-Läden und guck mir erst an was es alles so Schönes gibt!

A

Anonymous

Guest
Teuer ? Magst du mir dein Alter verraten ? ( Einfach nur so´ne Frage ), denn normal kostet ein kleines Becken (54 Liter) komplett mit Pumpe, Heizung und ein bisschen anderem Zubehör so zwischen 35 und 50 euro. Mit Kies, Pflanzen und Fischen kommt man vielleicht auf 100. Je nach Volumen des Taschengeldes ;).

Papageienplaty schrieb:
Für manche ist das nun mal viel...

jupp, 100 Öre haben und nicht haben sind schon 200... aber mal im ernst: auf einen schlag mal eben 100 euro ausgeben ist manchmal halt echt nicht ohne weiteres möglich - und ich spreche da aus erfahrung [armer student ;)]

A

Anonymous

Guest
Ich meine jetzt nicht das Anschaffen des Aquriums.... Das ist ja nicht die Welt! Nur die damit verbundenen Kosten!!!! Strom und sowas halt... Ich bin 20 und mitten in der Ausbildung... Hab ne eigene Wohnung und zahle somit den Strom auch selbst. Würde ich noch bei meinen Eltern wohnen wär das ja nicht so tragisch!

Ähnliche Beiträge

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anonymous
A
Oben