Gelbe Kugeln und kein Plan

hab bei an meiner L. sessilifora einige gelbe und weiße Kügelchen entdeckt. Die größe der Kügelchen ist nur wenige 10tel/mm (ca. dicker Bleistiftstrich) und das gesamte Teil hat etwa einen Durchmesser von 3mm.

Um was dürfte es sich dabei handeln bzw welche Art Nachwuchs dürfte ich erwarten dürfen? Sorry für schlechte Foto, hoffe ist für den Fachmann/frau trotzdem was erkennbar

Vorhandene Tiere im Aquarium sind:
-Apfelschnecken - entfallen da ausserhalb d. Wasser legen
-RedFire Garnelen - dürften es eigenlich auch nicht sein, da Eier sich am Hinterleib befinden sollen
-Welse - eigentlich noch zu jung

Anhänge

• gelege2_1024.jpg
    gelege2_1024.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 162
Hab mal das Bild von einem der drei Welse hochgeladen - die anderen beiden sehen genauso aus, haben jedoch statt rot, hellgrau als Hintergrund. Der andere ist schwarz mit grauen Punkten
[album]2413[/album]
Die genaue Bezeichnung der Welse hab ich mir leider nicht gemerkt und den Verkäufer erreiche ich frühestens Ende nächster Woche :(

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

rein optisch hätte ich auf ein abgefallenes Apfelschneckengelege getippt.
Aber da passen die Grössenangaben nicht wirklich. Hast du dich da eventuell etwas verschätzt?
Wo im Becken (unten, mitte, oben) liegen die Eier denn rum?
Schon mal nach "Kleberesten" in der Abdeckung geschaut?

Gruss Heiko

mitlerweile sind die gelben Punkte wieder verschwunden - neue Bewohner haben sich jedoch auch nicht eingestellt oder sind zumindest bis jetzt nicht zu sehen (bis auf die Neons haben alle die Angewohnheit sich öfters zu verstecken) Klebereste oder ähnliches war nicht an der Abdeckung zu sehen

Oben