garnellen kaum zu sehen

hallo

hab seit etwa 1 woche 8 red fire zwerggarnellen! es wundert mich jetzt nur das ich ganz selten mal eine zu sehen bekomme weiß gar nciht ob alle 8 überhaupt noch da sind!
ist das normal? hab ein 60 l becken!

mfg

Hi,

wie sieht der weitere Besatz aus? Vielleicht liegt es daran.

Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie sich die erste Zeit verstecken. Unter Umständen müssen sie sich noch ein wenig eingewöhnen. Wie sieht denn die Bepflanzung des Beckens aus?

Zusätzlich muss ich sagen, bei 8 Red Fire in einem 54 Liter Becken bekommt man auch nicht soooooo oft eine zu sehen :)

LG
Kerstin

also ich habe ein sehr üppig bepflanzes becken und der bestand sind ein zwergfadenfisch weib. und männ., 7 guppy und 5 marmorierte panzerwelse!
denke mal nicht das die gefressen worden sind eigentlich schon zu groß um ins maul der zff u passen

die guppys sind schon ganzschoene rabauken,warscheinlich brauchen sie einfach noch ein wenig um sich an die kundschaft zu gewöhnen.

und nach einer woche lassen die sich eh noch nicht sehen ;)

alos ich habe jetzt schon seiut tagen nicht eine einzige garnele mehr gesehen! können die wirkich alle gefressen sein? glaub nciht das die sich so gut verstecken!
find das echt schade fand die tiere so interesant aber das war scheinbar um sonst!

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, ich hab einen Fafi noch nicht aus der Nähe gesehen :) Aber meine Netzschmerlen haben sie damals auch nicht so ins Maul bekommen, haben sie "zerrupft".

Aber wenn du denkst, es kann auf keinen Fall sein, du kennst deine Fische besser. Dann schau nochmals genau. In deinem Filter können sie nicht verschwunden sein? Hast du mal ein wenig im Becken die Pflanzen auf Seite geschoben und genauer geschaut?

Sonst weiß ich es auch nicht, wenn nicht gefressen, wenn nicht im Filter - können sie sich ja nicht in Luft aufgelöst haben?

Ich denke, wenn sie dir eingegangen sind, dann hättest du von den 8 toten Tieren sicherlich 1 oder 2 irgendwo liegen sehen...

LG
Kerstin

Hi,

habe ganz genau das gleiche "Problem" wie Du, ahbe 10 Stück in mein 60 L AQ eingesetzt und nach 10 Minuten keine mehr sehen können.
Hatte auch Angst, dass meine Guppys die Garnelen gefuttert haben, habe daraufhin mal mit einer Taschenlampe genauer ins AQ gesehen und siehe da, die Kleinen scheinen sich tatsächlich "nur" zu verstecken. Ich kann z.B. ein bisschenunter eine Wurzel schielen, unter der sich zeitweise drei der Gesellen aufhalten, manchmal hängt eine unter einem Blatt....
Denke mit der Zeit werden die schon etwas mutiger werden und eben auch größer.

Gruß
Netsrot1

Oben