Garnelenhaltung bei meinem Besatz möglich?

ich überleg schon länger mir für mein becken garnelen zu holen. ich weiss aber nich ob die sich mit meinen fischen vertragen ich hab folgende fische:

küssender gurami
mosaikfadenfisch
schwarzer flaggensalmler
surinam panzerwels
prachtschmerle
netzschmerle
ancistrus
marmorbeilbauchfisch
schmetterlingsbuntbarsch

ich hab mir gedacht die anzahl der individuen brauch ich hier nich hinschreiben wers wissen will: bescheid sagen

könntet ihr mir auch sagen was ich, wenn das mit der besatzung klappen würde, bei der pflege beachten mus, was ich füttern muss und so.
ich weiss auch nich was ich mir für garnelen holen soll. hätte ihr da vielleicht ein paar vorschläge?

mfg patti

EDIT: Ich hab deiner Überschrift mal einen Sinn gegeben, "Hi Leuts" ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Weiters hab ich deinen Beistrich-overkill von 14:53 gelöscht. Amidala

Wenn ich mir den bisherigen Besatz deines 80cm-Beckens so anschaue, würde ich das mit den Garnelen lieber sein lassen.

Aquarium: 112L Gesellschaftsaquarium
Besatz: 2xSurinam-Panzerwels (Coryoras Surinamensis)
1xKüssender Gurami (Helostama Teminckii)
1x Prachtschmerle (Botia Macracanthus)
1x Netzschmerle (Botia Lohachata)
2x Schmetterlingsbuntbarsch (Microgeophagus Ramirezi)
4x Antennenwelse (Ancistrus Dolichoptrus)
2x Mosaikfadenfisch (Trichogaster Leeri)
6x Schwarzer Flaggensalmler (Hyphressobrycon Herbertaxelrodi)
3x Marmorierter Beilbauchfisch (Carnegiella Strigata)

Hast du mal darüber nachgedacht, den bisherigen Besatz zu optimieren und evtl. ein kleines Extrabecken für Wirbellose einzurichten?

A

Anonymous

Guest
Du solltest eher mal drüber nachdenken, dir ein sehr viel größeres Becken zuzulegen oder Fische abzugeben...da schwimmt ja ne vollkommen unpassende Fischsuppe rum...

Ahja, Kommas oder so wären auch nicht schlecht.

Tierquälerei!

Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Optimiere erstmal deine Fischsuppe, denn die ist keinen Falls artgerecht!
Bevor du dir noch ein Becken anschaffst.

Oben