Garnelen verschwunden - jemand gefressen?

hallo liebe Fischfreunde,

ich habe mein Becken neu eingerichtet und den Besatz erweitert. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Irgendwie passen die Mollies und Platys nicht mehr so recht zum Rest. Aber kommt Zeit kommt Rat kommt Tat.

So mein Problem:
habe 10 Amanogarnelen gekauft. Unterschiedliche Größen. So alle 2 Tage sehe ich höchstens eine davon.
Verstecken die sich so gut? Oder frißt sich jemand anderes dran satt?
Die Skalare scheiden aus, die sind nagelneu gekommen und erst einige Wochen alt.
Netzschmerle sind eigentlich auch erst 3-4 cm groß. Mollies vielleicht oder doch die Schmerlen?
Pandas scheide ich als Übeltäter auch aus, ebenso die Salmler.

Muß ich evtl. die Garnelen aufstocken? Oder irgendjemand entfernen?
LG Mona

Hey du !

Also ich halte auch skalare mit Garnelen und die machen nix , die garnelen verstecken sich sehr gut meine flitzen ab und zu mal durchs becken aber die versteken sich eig. den ganzen lieben langen tag ..vllt wenn du das ganze AQ mal sauber machszt dann findese die wieder ;)

Lieben Gruß Tim

Hallo Mona,

ich denke nicht, dass jemand deine Amanos gefressen hat, dafür sinds nicht die richtigen Fische.

Amanos könne sich sehr gut verstecken und halten sich meist zusammen auf. Wenn du eine Wurzel im Becken hast, guck mal um die herum, unsere hängen nur an den Wurzeln, auch Kopfüber.

Viel Spass beim suchen :wink:

hallo

danke für die Antwort,
meine Skalare sind erst 2 TAge im Becken. Die Garnelen schon seit 2 Wochen und seither verschwunden. Deswegen haben die sie nicht gefressen. Evtl. würde ich die Netzschmerlen auf oberste Liste der Verdächtigen setzen. Meine Raubturmdeckelschnecken haben sie auch gelyncht, obwohl der Züchter gemeint hat, dass sie diese in Ruhe lassen.

Außerdem sehe ich nur die großen Garnelen, obwohl auch Kleine drin sein müßten oder waren. Hm?
LG Mona

Hallo nochmal,

wir haben auch Netzschmerlen mit den Garnelen zusammen, die stehen gar nicht auf deren Speiseplan, Schnecken aber schon. Die Netzschmerlen haben wir jetzt zwei Jahre und die Amanos seit einem Jahr und Ringelhandgarnelen seit 3 Monate, die Netzschmerlen fressen die garantiert nicht. Die Garnelen haben wir auch kleine dazu gesetzt und die Netzschmerlen interessiert das garantiert nicht.

edit: wenn die Garnelen erst verschwunden sind seit dem die Skalare da sind, warum verdächtigst du dann die Schmerlen? :? Die verstecken sich nur wegen der Skalare.

Oben