Garnelen-Krebse und Fische----Funktionert das in e

Hallo,

also mein 54l Auqarium ist nun endlich eingefahren :)

Nitrit: 0
Nitrat: 0
KH:10
dGH:18

Ich habe bereits imAquarium:

1 Päärchen Kakadu-Zwergbuntbarsch
3 LDA 25
1 Amanogarnrlr

Nun möchte ich geren noch

5 gelbe Zwerggarnelen
5 rote Zwergarnelen
noch 2 Armnaogarnelen
1 Fächergarnele
1 päärchen Schmetterlingsbuntbarsch
und paar Goldringelgrundeln
UND
rocambarus clarkii "Orange" oder cambarellus patzcuarensis sp. Orane
dazutun!!!!

Weiß jemand ob diese kombination funktioniert oder fressen die sich gegenseitig auf?

Oder sind das vll zu viele fische, auf jedenfall will ich viele garnelen und noch paar fischis :)

Danke für die Hilfe

Mfg alois

Hi

ich denke mal das gibt nichts! Zu viele Arten/ Fressfeinde zu kleines AQ!

Stock die Amanos auf 7-10 auf! Eventuell noch kleine Salmler zb Gelber Phantom und gut ist!

hey

ja und was sollte ich deiner meienung nach rasutun?

Ich würde gerne nen krebs halten mit garnelen und paar fischen

Was für ein bunter krebs eingente sich für aquarium 54l, der sich mit ffischen und garnelen vertrögt?

mfg alois

SBB & Kakadu in 54l kann auch schnell in die Hose gehen, wenn sie sich den ganzen Tag gegenseitig durchs Becken jagen.

Zwerggarnelen unter 10 halten ist auch nicht gerade tierfreundlich, und für die Fächergarnele brauchste ne ordentliche Strömung.

und der Clarkii könnte dir dein Becken auseinander nehmen....

insgesamt also ne sagen wir mal suboptimale Mischung :wink:

Stock die Amanos auf, setz nen Schwarm Salmler dazu und stock die LDA´s auf.

das muss erstmal reichen :wink:

Hallo Alois,

Du must nichts rausnehmen. Nur nicht mehr allzuviel hinzufügen. Für Schmetterlinge und Cacadu ist das Becken leider zu klein.

Die CPO sind sicher in Ordnung. Das geht. Ganz junge Garnelen, also den Nachwuchs, werden sie aber verspeisen. Sicher nicht alle, wenn Du gut bepflanzt hast.

oder du versuchst es mit nem Cambarellus shufeldtii, wenn du unbedingt Krebse haben willst :?

Da die Amanos in Süßwasser keinen Nachwuchs bekommen, wird auch nix verspeist.
Falls du wirklich zur Zwerggarnele greifen solltest, achte darauf, dass die Tiere schon recht groß sind, nicht dass sich deine Barsche über Nahrungsplanerweiterung freuen.

Hallo,

Man kann kleine barsche mit z.B. Hummelgarnelen vergesellschaften?
Habe bisher immer gelesen das die, die verspeisen.

Liebe Grüße

Jana

Hallo,

Habe nur zwei Hummelgarnelen im Becken. Ja, ich weiß das sind zu wenige. Das Weibchen trägt jetzt Eier. Wenn davon Babys durchkommen, werde ich den Bestand aufstocken. Sind diese dann groß, möchte ich gerne ein Pärchen kleiner Barsche einsetzen.

Eigentlich wollte ich Pastellgrundeln, aber habe die noch in keinem Laden entdeckt und auch bei Privatleuten in der Nähe nichts gefunden :cry:

Liebe Grüße

Jana

Oben