Garnelen im Teich? Geht das auch über Winter?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe eine vielleicht verrückte Frage und sie ist auch nur reine Theorie also bitte nicht gleich böse reagieren. Ich habe neulich in irgendeinem Forum gelesen, dass jemand Garnelen in einen kleinen Teich gesetzt hat. Der Teich war veralgt und die Garnelen haben sich explosionsartig vermehrt und wurden sehr farbkräftig. Jezt frage ich mich, ob die Garnelen je nach Art und - falls der Teich Temp. über Null gewährleistet - dort tatsächlich leben können. Ich hatte vorher noch nie davon gehört und da die meisten Arten wohl aus Asien kommen, wäre es wohl nicht artgerecht. Vielleicht würde ihnen ja mal ein Ausflug guttun? :wink:

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Limburg

A

Anonymous

Guest
Wirbellose im Teich

Oh! Danke, Sternchen211,

ich bin absoluter Foren-Neuling. Wie hab ich das denn falsch gemacht?
Wie ich gesehen habe, haben schon einige Leute reingeguckt, aber bisher hatte niemand geantwortet. Ich dachte schon, ich hätte ne Tabu-Frage gestellt, die so doof ist, dass keiner was dazu sagt... :oops: :D

Ich werde hier noch üben müssen...

Gruß und schönen Abend an alle

Limburg

Hallöli

Naja kann ja passieren,is net schlimm denk ich mal.Wird die sicherlich niemand den Kopf abreißen*lachh*
Dir auch einen schönen Abend noch :wink:

PS:geh einfach auf der Startseite unter *wirbellose*Und dann fragst da nochmal denk dann bekommste auch eine Antwort
Gruß
Susanne

Oben