Garnelen, die nicht springen

Hi,
also meine red Fire waren immer in einem offenen Becken und sind nie gesprungen oder weg gelaufen. :wink:
Denke,dass alle Zwerggarnelen wie Crystal Red.Red Fire... uns so weiter es nicht machen.Bei den größeren bin ich mir nicht so sicher....

Servus,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie nur springen, wenn ihnen etwas nicht passt. Nach dem Einfahren meines 12l Beckens war irgendwas mit der Wurzel nicht in Ordnung und die eingesetzten Garnelen haben alles drangesetzt da rauszukommen... naja schnell wieder eingefangen und zurück ins große Becken...

Noch hab ich keien Tiere im Becken :)
Ich will mir das 12l Becken erst einrichten. Bin aber am überlegen noch 3 Zwergpanzerwelse ein zu setzen, weil meine Nachwuchs haben und die 3 sind noch Babys (die einzigen, die mir Bekannte nicht abgeschwätzt haben).

Wie sieht das eigentlich aus? Ich hab Nachwuchs ohne ende. Kann ich kleine Fische (so um die 4mm) mit in das 12l Becken setzen, bis sie groß genug sind, dass die anderen Fische sie nicht fressen? (es handeln sich um Schwertträger und Black Molly Babys) Oder ist das schlecht für die Garnelen?

Oben