Garnele Attackiert mein kleinen Guppy!!

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
Grade eben schaue ich in mein AQ ,aufeinmal sehe ich wiede die Garnele mein Guppy am Schwanz päckt! Dem Fisch seine Flosse war ganz verrats! Jetzt schwimmt der Fisch grossartig nichts mehr ,er steht jetzt direkt am Boden! Was soll ich tun?

Gruss und Danke
Andre

Hi,

so wie du das erzählst hört sich das nach einer Langarmgarnele an. Diverse Langarmgarnelen gehen auch an Fische dran.
Wenn der Fisch nicht schnell genug ist, wird der verspeist.
LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Hi Tanja,
Danke schon mal für die Antwort ! Am besten ist es die Garnele raus zu tun oder?

Gruss andre

A

Anonymous

Guest
Hi Dornauge,
Das sind die Jamaica Glasgarnelen! Ich hätte noch 1 im Keller rumstehen !

Gruss Andre

Hallo,

naja, ich denke das was du bisher beobachten durftest, wird sich unter Umständen wiederholen. Wieviel Tiere hast du denn von den Glasgarnelen und seit wann?

Ich denke, hier gibt es ja lediglich 3 Alternativen:

- Tiere am Mittwoch wieder zum Händler bringen
- ein weiteres Becken aufbauen, dieses am besten gut animpfen und die Tiere umsetzen
- Tiere da lassen wo sie sind, beobachten und mit evtl. Ausfällen bei den Fischen leben können.

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Hi,
Da gibts für mich nur eine Möglichkeit! Dem Händler wieder zurück bringen! :) Dafür kauf ich mir lieber 2 Panzerwelse! Am Stimmt das dasd PaNzerwelse giftig sind?

Gruss Andre :cry:

Hallo,
habe auch Glasgarnelen im Aq, mit Neontetras und 1 Oto und 1 Kampffisch!
Bei mir ist das So: Die Garnelen sind eindeutig die Herrscher im Aq :!:
Futtertabletten, Futterflocken die auf den Boden sind und sogar Rote MüLa's an der Oberfläche, Sie sind die Ersten am Futter und vertreiben sogar den KaFi :!:
Wenn ich was im Aq zu Regeln habe, und den Garnelen paßt das gerade nicht, wird schon mal mein Finger "Angegriffen".
Aber meinen Fischen ist noch nix passiert, sind auch eigentlich friedliche Genossen.
Mal weiter beobachten, kann sein das der Fisch krank ist, und die Garnis schon Aas wittern?
Frohe Weihnachten

Oben