Günstige Beleuchtung?!

A

Anonymous

Guest
Hallo Anja,

dort wird eine Ikea Leuchte (Ø 25cm) mit einer 20 Watt Kompakleuchtstofflampe verkauft.
Klingt nicht mehr so toll, nicht?

Edit:
(gerade nochmal aus Neugierde geschaut)
Lichtwicht3000 schrieb:
Tageslichtlampe (tatsächlich abgestrahltes Licht) 100 Watt
Das ist natürlich ein Witz - und zwar ein ganz schlechter - auf den hoffentlich niemand reinfällt....oder hast Du schon mal jemanden gesehen, der sein Aquarium mit Glühbirnen beleuchtet? Auf dieses Leuchtmittel beziehen sich nämlich die 100 Watt!

Gruß
Thomas

Hallo ihr zwei,

das habe ich mir schon gedacht. Kenne ja meine Sparbirnen in den normalen Lampen....!! War ja auch nur mal aus Neugierde. Ich hab mir jetzt nen Leuchtbalken in der Bucht geschossen. 2 x 24 W für mein 60er, das gibt ein schönes Licht... :dance: und die Vollspektrum dafür hab ich nun auch gefunden. Da können die Blümlein spriessen.

LG Anja

A

Anonymous

Guest
Hallo Anja,

2x 24 Watt ist über einem 60cm Aquarium schon ne Hausnummer, die es auch zu kontrollieren gilt!
Dünger auf das Licht abstimmen nicht vergessen!

Ansonsten viel Spaß damit! :thumleft:

Welche Röhren hast Du Dir denn gekauft?

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ja ich weiß. Aber habe bei meinem Großen schon genügend Erfahrungen gesammelt. Leider auch schlechte. Aber nun läuft es stabil. Kaum Algen...ein paar kleine hat man ja meist mal. Die stören mich aber auch nicht weiter.
Wird schon werden mit dem Kleinen...freue mich schon, wenn in ein paar Wochen die Bewohner einziehen.

LG Anja

Oben