Fressen oder nicht Fressen????

Nabend

Habe seit ca. 1 Monat Beilbäuche und Halbschnabelhechtlinge im Becken
aber ich habe so das gefühl das sie nichts fressen bzw. ich kann sie nie dabei beobachten.
Ich füttere alle zwei tage gefrorene Mückenlarven diese fallen aber sofort auf den boden da die beiden Arten Oberflächenfische sind gebe ich noch etwas Flockenfutter dabei damit an der Oberfläche auch nochwas schwimmt nur sie fressen es nicht sie ziehen es ein spucken es aber sofort wieder aus!! Ich hoffe das síe nicht vergungern!!!

Gibt es irgendein Futter das an der Oberfläche schwimmt und ihnen "schmeckt"? Kann auch Lebendfutter sein.

Bitte und Hilfe
Gruß Salitos

A

Anonymous

Guest
Hallo,
probiers mal mit "schwarzen" Mückenlarven. Diese werden von Beilbauchfischen bevorzugt.
Vielleicht werden sie auch von anderen Fischen soweit unterdrückt, daß sie eingeschüchtert sind.

es gibt auch so "siebe" die machst du oben an der wasseroberfläche mit nem saugnapf dran, da kannst du dann die mülas reintun und die fische können sie sich dann daraus zupfen. dann hättest du auch das problem mit dem auf-den-boden-fallen gelöst. :) ich denke mal dass so ein sieb ein "pfennigsartikel" ist.

Oben