Frage zum Unterschrank

Wir wollen uns ein 300 l- Aquarium mit Unterschrank kaufen. Wir haben auch schon eines ins Auge gefasst. Das ganze gibts bei Hornbach. Ist so ein Unterschrank stabil genug oder sollte es ein Marken-Schrank (Rio etc.) sein?
Wenn ja, welche Marken sind empfehlenswert?

Freue mich über Antworten! :D

Normalerweise sollten die stabil genug sein, sonst dürften die es mit dem AQ nicht verkaufen. Achtet bitte darauf, dass in der Mitte ein Trennwand ist. Die stabilisiert gut. Was kostet sowas ?

Kann man sich eigentlich so einen Schrank selber machen /beim Schreiner machen lassen. Ich frage, weil mir die meisten Schränke nicht sonderlich gefallen, außerdem finde ich die schon etwas teuer(bin kein Großverdiener :wink: ).

Ich habe auch bei 2 Schreinern angefragt für einen Schrank 100x40x55 cm.
Die wollten (Ahorn-Optik) etwa 250€ haben.
Das war mir zu teuer und da habe ich mir bei Hornbach Küchen-Arbeitsplatten zuschneiden lassen und noch 2 Tage Arbeit investiert (schleifen, bohren, kleben).
Preis=120€ und extrem stabil.

FischRaul schrieb:
Ich habe auch bei 2 Schreinern angefragt für einen Schrank 100x40x55 cm.
Die wollten (Ahorn-Optik) etwa 250€ haben.
Das war mir zu teuer und da habe ich mir bei Hornbach Küchen-Arbeitsplatten zuschneiden lassen und noch 2 Tage Arbeit investiert (schleifen, bohren, kleben).
Preis=120€ und extrem stabil.

Aber ne Sache des handwerklichen Geschicks... bei 300 Litern würde ich mir lieber einen "Industrie" Unterschrank kaufen, anstatt Marke Eigenbau. Den Hersteller kann man verklagen, sich selbst wird schwer! :wink:

Oben