Frage zum Besatz

Hi,
da ich im letzten Monat eine großes Fisch sterben hatte :cry: , möchte ich mir jetzt neue kaufen könnt ihr mir sagen was ich noch im mein 130 Liter BEcken mit den letzten überlebenden Fischen zu setzten kann.
In dem Becken sind:
2 Blaue Antennenwelse
2Guppys
2Purpurprachtbuntbarsche
1Zebraschmerle

Ich würde dazu gerne noch Paar Schmetterlingsbuntbarsche setzten.
Das BEcken soll einen kleinen BAchausschnitt dastellen. Es ist mit eine großen Mangrovenholzwurzel die ins Wasser ragt be setzt und einigen Wasserpflanzen.
Na dann sagt mir mal was ich noch rein tun kann :eek: :) :lol: 8) :p

Hallo,

das kommt auf die Wasserwerte an.

Wie sind die Wasserwerte momentan?

Ferner ist noch wichtig zu wissen, welche Werte aus der Leitung kommen. Dieses erfährst du beim zuständigen Wasserwerk.

LG

Wilma

Wasserwerte

Hi Wilma meine Wasserwerte sind folgende:
ph-6.8
Kh-3°d
Gh->°d
No2- 1
No3-10
Ich hoffe due kannst mir jetzte einige Fische nennen :p

Also ich würde laut deinen Wasserwerte erstmal einen Wasserwechsel durchführen.

Am besten 3 mal am Tag jeweils 20 % und vor allen Dingen nicht mehr füttern.

Hat denn dir der Zoofachhändler nichts zu deinen Werten gesagt?
Zumal Streifentest´s ziemlich ungenau sind.

Ich würde mir erstmal Tröpfchentest´s besorgen und die Werte erstmal auf vordermann bringen und erst dann über den Fischbesatz nachdenken.

Denn wenn du jetzt Fische hineintust, sterben sie dir innerhalb ein paar
Stunden.

Les dir mal folgenden Link durch...

http://www.deters-ing.de/Allgemeines/Einstieg.htm

LG

Wilma

P.S. Nochmal den GH - Wert schreiben - hast du dich verschrieben?

Antwort

Hi, den GH Wert habe ich leider nicht mehr. Mein Zoo "FAch"händler hat mir nicht gesagt. Er meinte es wäre alles in odnung und miene Fische haben auch alle überlebt. Was ist denn mit den Wasserwerten?

Noch etwas

Hi,
ich habe von meinem Zoofachhändler ein TRupeb elexier bekoomen. Dass soll den PH wert senken und sich spositiv auf die Wasserwerte auswirken. ICh habe die Wasserwerte vor ca. 2 Wochhen machen lassen.

Les´ dir mal in Ruhe den Link durch.

Dein NO² - Wert ist nicht in Ordnung. Sollte normalerweise 0 sein.

LG
Wilma

P.S.: Unbedingt WW durchführen!

Hi

Hi,
ich habe mal eben den Wassertestkoffer meines Onkels nebenan geholt ich führe gardso den test zu. Zu dem Wasserwechsel den habe ich vor 2 Tagen durch gefürht. Der Test liegt jetzt ja schon ca. 2Wcoehn zurück.

Ergebnis

Ich glaube der wechsel hat etwas bewirk TEst hat das gleiche ergeben nur der NO² ha sich reduziert. Ich mache denn TEst dann lieber absofort zu HAuse. ICh glaube das ist das BEste.

Antwort

Hi,
ich besitze einen Eheim außenfilter(Nummer nicht bekannt)
einen Tetra Heizstab von Tetra für ein 100-150 Liter BEcken
eine Luftversorgung von Eheim :shock: :arrow:
An sonste ist nicht außer einer Leuhtstoffrohre(letzten Monat neu eingesetzt)
Gut das wars.

Re: Noch etwas

Strupo05 schrieb:
Hi,
ich habe von meinem Zoofachhändler ein TRupeb elexier bekoomen. Dass soll den PH wert senken und sich spositiv auf die Wasserwerte auswirken. ICh habe die Wasserwerte vor ca. 2 Wochhen machen lassen.

Deinen Ph Wert mußt Du aber nicht unbedingt senken. Der liegt mit 6,8 schon ganz gut.

Antwort

Hi,
ich sagte ja die anderen Wasserwerte sind geblieben. Und der GH Test war leer. ich gehe morgen früh gleich einen neuen holen. Der Rest war ja so gblieben.

Oben