Frage zum Besatz meines aqariums ??

Ich habe ein 35l becken und möchte wissen welche fische dort rein dürfen ??? bitte keine garnelen !!

Danke im voraus MFG nano 12 :?: :?: :eek: :)

nano12 schrieb:
FloHSV schrieb:
Hallo Nano,

hier ein Video das die eventuelle hilft:

http://www.youtube.com/watch?v=S0hJ8D2H ... re=related

Ich persönlich bin froh, das ich mein Nano-Becken noch rechtzeitig gegenein normales Aquarium-BEcken getauscht habe, weil ich jetzt endlich mehr Auswahl bei den Fischen haben.

ok danke das ist gut aber er sagt mehrmals in dem video nur wen man züchten will als übergang :D :(

Hallo,

insgesamt hat das Video drei Teile, weiß nicht ob alle gesehen hast?

Im ersten Teil werden eigentlich Fische vorgestellt, halt die Minifische, Teil 2 und 3 der Videoreihe zeigt dann nur Fische, die man zum Züchteen in kleine Aquarien schmeißen kann.

Der werte Herr hat auch eine eigene Internetpräzens, eventuell kann man dort auch nach schauen.

Habe mir halt auch im Fachhandel welche zeigen lassen, aber man hat sehr wenig Auswahl bei einem sehr kleinen Becken, daher bin ich halt rechtzeitig umgestiegen.

Liebe Grüße

Florian

ich habe mich beraten lassen im zoofachhandel ich habe jetzt 2 amano garnelen und 3 zwerg bärblinge 2 zwergpanzer welse und 2 honigfadenfische !! :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright:

Hallo,

nano12 schrieb:
ich habe mich beraten lassen im zoofachhandel ich habe jetzt 2 amano garnelen und 3 zwerg bärblinge 2 zwergpanzer welse und 2 honigfadenfische !! :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright:

Dann hat man dich aber sehr schlecht beraten.Sowohl der Zwergbärbling wie auch die Zwergpanzerwelse (welche genau?) sollten in Gruppen/Schwärmen gehalten werden und die Honigfadenfische werden deutlich zu groß für das Becken. Also das mag jetzt hart für dich klingen, aber so geht das mit den Fischen mal gar nicht. Da kannste dir auch nichts schön reden oder dich nen Bagger freuen. Vorher informieren lautet die Devise.

Gruß Julian

ich habe mich ja informiert zb das viedeo bei youtube fische für kleine aqarien da sag er das und eine gruppe ist doch zu dritt oder etwa nich ich kann das nicht mehr umtauschen oder doch wenn ich da schon wasser drinne hat geht das dann noch :d

nano12 schrieb:
ich habe mich ja informiert zb das viedeo bei youtube fische für kleine aqarien da sag er das und eine gruppe ist doch zu dritt oder etwa nich ich kann das nicht mehr umtauschen oder doch wenn ich da schon wasser drinne hat geht das dann noch :d

Hallo,

also grundsätzlich muss ja jeder selber wissen, was er hält. Ich denke in Sachen Tierschutz machen sich viele nicht die Platte, also kannst du es natürlich alles halten, ob die Fische jedoch glücklich sind usw. ist halt fraglich.

Also mein Aquarium, war ein 25L-Becken nur, konnte ich umtauschen beim Händler gegen ein größeres. Dort war schon Wasser und Kies drin gewesen. Denke wenn schon Pflanzen und Fische drin waren, ist es schwierig, außer du verschweigst es deinem Händler. Ich denke wenn sie dein Becken gegen ein größeres tauschen ist es für diese ja letztlich auch mehr Gewinn.

Wielange läuft es denn schon und seitwann hast die Fische drin? Weil ich hatte meins innerhalb von 4 Tagen umgetauscht, ich denke wenn man es noch zeitig macht, ist es nicht das größte Problem.

Und am besten nie bequatschen lassen von dem Händler was man alles reinmachen kann, wenn es nach meinem gegangen wäre, könnten da so einige Fische drin schwimmen.

Grüße

Florian

FloHSV schrieb:
nano12 schrieb:

Hallo,

also grundsätzlich muss ja jeder selber wissen, was er hält. Ich denke in Sachen Tierschutz machen sich viele nicht die Platte, also kannst du es natürlich alles halten, ob die Fische jedoch glücklich sind usw. ist halt fraglich.

Also mein Aquarium, war ein 25L-Becken nur, konnte ich umtauschen beim Händler gegen ein größeres. Dort war schon Wasser und Kies drin gewesen. Denke wenn schon Pflanzen und Fische drin waren, ist es schwierig, außer du verschweigst es deinem Händler. Ich denke wenn sie dein Becken gegen ein größeres tauschen ist es für diese ja letztlich auch mehr Gewinn.

Wielange läuft es denn schon und seitwann hast die Fische drin? Weil ich hatte meins innerhalb von 4 Tagen umgetauscht, ich denke wenn man es noch zeitig macht, ist es nicht das größte Problem.

Und am besten nie bequatschen lassen von dem Händler was man alles reinmachen kann, wenn es nach meinem gegangen wäre, könnten da so einige Fische drin schwimmen.

Grüße

Florian
ich habe das aqarium seit letzen samstag und die fische seit gestern ich habe son aufbereiter benutz das die sofort reinkönnen :dance:

Hallo,

naja dann bau vielleicht schnell ab und tausche noch um gegen ein größeres. Aber im Internet findet man eigentlich von ganz vielen, das ein Aquarium eine gewisse Einlaufzeit braucht, daher finde ich die Zeit schon arg kurz. Habe auch so ein Zeug reingemacht, aber ich warte lieber, weil Fische kosten auch Geld und möchte nicht riskieren durch übereilige Käufe Fischleben aufs Spiel zu setzen, auch wenn es sicher immer Fälle gibt, wo Fische munter und froh weiter schwimmen.

Naja ist halt die Frage, ob deins behälst, weil Umtausch ist eventuell möglich, aber wohin mit den Fischen und Pflanzen, ist ja auch nicht das beste, die einfach wieder mal 2-3 Tage imn Eimer zuhalten.

Aber wie gesagt, letztlich muss denke ich jeder selber wissen, was er hält.

die tue ich so lange bei meinem bruder rein der hat nur platys und guppys !!und normale fadenfische und panzerwelse eben die einfachen sachen der hat ein 250liter becken !!!

Naja ich hoffe dann für dich das ein Umtausch möglich ist. Vielleicht solltest vorher aber mal bei der Zoohandlung anrufen ob es möglich ist, weil alles abbauen, Fische umbetten und am Ende kein ist garkein Tausch möglich, das ist gefährlich.

Hallo
Das Problem ist nicht die groesse des Aquariums sondern die Fische die er drin hat. Und es wurde viel zu frueh besetzt. Ich haette als erste Maßnahme das aquarium mit etwas Filterschlamm des Bruders angeimpft und dann mich schlau gemacht welche Fische drin bleiben koennen oder nicht. Bzw die Info ueber die Fische mal vorher hier erfragt.
Habe den Eindruck hier sind kleine Becken ein bisschen ins negative gekommen in der letzten Zeit. Aber wenn du es so machst brauchst du kein groesseres Becken kaufen. Wenn du Pech hast lehnt der haendler den Umtausch eh ab. Vorher informieren ist das A und o der Tierhaltung und da spielt die Art des Tieres keine rolle

Oben