nano12 schrieb:
ich habe mich ja informiert zb das viedeo bei youtube fische für kleine aqarien da sag er das und eine gruppe ist doch zu dritt oder etwa nich ich kann das nicht mehr umtauschen oder doch wenn ich da schon wasser drinne hat geht das dann noch :d
Hallo,
also grundsätzlich muss ja jeder selber wissen, was er hält. Ich denke in Sachen Tierschutz machen sich viele nicht die Platte, also kannst du es natürlich alles halten, ob die Fische jedoch glücklich sind usw. ist halt fraglich.
Also mein Aquarium, war ein 25L-Becken nur, konnte ich umtauschen beim Händler gegen ein größeres. Dort war schon Wasser und Kies drin gewesen. Denke wenn schon Pflanzen und Fische drin waren, ist es schwierig, außer du verschweigst es deinem Händler. Ich denke wenn sie dein Becken gegen ein größeres tauschen ist es für diese ja letztlich auch mehr Gewinn.
Wielange läuft es denn schon und seitwann hast die Fische drin? Weil ich hatte meins innerhalb von 4 Tagen umgetauscht, ich denke wenn man es noch zeitig macht, ist es nicht das größte Problem.
Und am besten nie bequatschen lassen von dem Händler was man alles reinmachen kann, wenn es nach meinem gegangen wäre, könnten da so einige Fische drin schwimmen.
Grüße
Florian