Guten Abend zur späten Stunde.
Habe seit Sonntag Abend meine neuen Becken Bewohner.
Darunter 5 Zebrarennschnecken
6 Amano Garnelen und 2 Zergwelse.
Habe ein 54l Becken mit den Werten:
KH 10
GH18
ph 7,5-8
no2 1
no3 1
cu 0
fe 0,1
Werde morgen aber nochmal einen neuen Wassertest machen.
Jetzt habe ich folgende Frage.
Meine Garnelen schwimmen ab und zu wild durch becken. Aber immer nur 2-3. Ansonsten sitzen sie ganz normal auf meiner Wurzel und grasen sie ab. Das wilde Verhalten legen sie vorallem Abends an den Tag auch wenn das Licht noch an ist. Manchmal streckt auch eine Amanogarnele den Kopf aus dem Wasser. Habe daraufhin die o2 Versorgung etwas aufgedreht.
Ist das Verhalten normal? Sind Garnelen Nachtaktiv? Das Licht brennt aber noch. Muss ich mir Gedanken machen oder schwimmen sie desöfteren gerne durchs Becken.
Wie gesagt dieses Verhalten tritt nur manchmal auf. Ansonsten krabbeln sie über die Wurzel etc. und suchen nach essbarem.
Auch meine 2 Welse sind gestern wild hintereinander her geschwommen. ISt das ein Paarungsschwimmen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich beruhigt schlafen kann.
Danke wie immer im voraus.
MFG Alex
Habe seit Sonntag Abend meine neuen Becken Bewohner.
Darunter 5 Zebrarennschnecken
6 Amano Garnelen und 2 Zergwelse.
Habe ein 54l Becken mit den Werten:
KH 10
GH18
ph 7,5-8
no2 1
no3 1
cu 0
fe 0,1
Werde morgen aber nochmal einen neuen Wassertest machen.
Jetzt habe ich folgende Frage.
Meine Garnelen schwimmen ab und zu wild durch becken. Aber immer nur 2-3. Ansonsten sitzen sie ganz normal auf meiner Wurzel und grasen sie ab. Das wilde Verhalten legen sie vorallem Abends an den Tag auch wenn das Licht noch an ist. Manchmal streckt auch eine Amanogarnele den Kopf aus dem Wasser. Habe daraufhin die o2 Versorgung etwas aufgedreht.
Ist das Verhalten normal? Sind Garnelen Nachtaktiv? Das Licht brennt aber noch. Muss ich mir Gedanken machen oder schwimmen sie desöfteren gerne durchs Becken.
Wie gesagt dieses Verhalten tritt nur manchmal auf. Ansonsten krabbeln sie über die Wurzel etc. und suchen nach essbarem.
Auch meine 2 Welse sind gestern wild hintereinander her geschwommen. ISt das ein Paarungsschwimmen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich beruhigt schlafen kann.
Danke wie immer im voraus.
MFG Alex