Frage über Fragen??

Hallo Leute, da meine Fire Fische nun immer häufiger Nachwuchs bekommen plane ich nun eine kleine Beckenanlage mir einzurichten. Sie soll auf Drei Ebenen je ein 240 Liter Becken stellen können. Das Gestell aus Edelstahl ist schon in arbeit. Nun komme ich zu meiner Frage ich würde ja eigentlich für jedes dieser Becken einen Filter brauchen. Könnt ihr mit Rat und Tips geben wie man das machen kann ohne drei Filter (die auch sehr viel Strom fressen) zu realisieren? Wie macht ihr das so?
in für jede Hilfe und jeden Tip, sehr dankbar.
Lieben Gruss

Andreas

PS: Als Anhang noch ein Bild von dem Regal für die drei Becken.

Anhänge

• schrank.jpg
    schrank.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 36

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
Könnt ihr mit Rat und Tips geben wie man das machen kann ohne drei Filter (die auch sehr viel Strom fressen) zu realisieren?
kleiner Gedankengang von mir:
HMF in jedes Becken, diese dann mit Luftheber und einer zentralen Luftpumpe betreiben.
Da der Raum nach Keller ausschaut, wäre der Geräuschpegel ja uninteressant :mrgreen:

Gruss Heiko

Hallo, guter Tip aber leider soll die Anlage in mein Gästezimmer und da brauche ich leider ein Flüsterleise möglichkeit zum betreiben der Luftheber. Kennst DU eine Firma die solche Flüsterleisen Luftpumpen Vertreibt? Muss aber mindestens 4-6 Ausläße haben?
Nutze jetzt für meine Becken eine Heilea ACO 9610 mit vier Ausläßen.
Lieben Gruss

Andreas

Oben