Fraßkopfwürmer

Hallo,
leider habe meine Fische Fraskopfwürmer. Nun möchte h morgen Medizin holen. Ich habe viele Garnelen und einen Floridakrebs Und habe gelesen, dass diese Nematol nicht vertragen. Was kann ich tun? Kennt jemand eine Alternative?

Viele Grüße!
 

Brunhilde

Mitglied
Ich glaube da gibt’s keine Alternative, außer du fängst die Tiere raus für die Dauer der Behandlung. Ich habe vor 3 Wochen mit Nematol behandelt, die Platys sind mir weggestorben. Vielleicht kannst du den Krebs und Garnelen umsetzen in ein Provisorisches Becken. Ich drücke dir die Daumen LG Bruni
 
Ich glaube da gibt’s keine Alternative, außer du fängst die Tiere raus für die Dauer der Behandlung. Ich habe vor 3 Wochen mit Nematol behandelt, die Platys sind mir weggestorben. Vielleicht kannst du den Krebs und Garnelen umsetzen in ein Provisorisches Becken. Ich drücke dir die Daumen LG Bruni
Moin! Ich musste tatsächlich zum Tierarzt, der hat mir Levamisol abgefüllt. Dies ist auch verträglich für die Garnelen und Krebse allerdings verschreibungspflichtig. Ich habe drei Spritzen bekommen welche in 14 Tagen Abstand anwenden soll. Ich soll jeweils nach 24Stunden Einwirkzeit einen großen Wasserwechsel machen. Dies habe ich eben gemacht. Ich habe das Gefühl den Fischen geht es schon besser und seither ist auch keiner mehr gestorben, aber ich habe auf jeden Fall noch einen gesehen, dem Würmer hinten aushängen, ich hoffe die sind tot und werden noch ausgeschieden. Achso und wenn man den Krebs und Garnelen rausnimmt, könnten sie Wirt der Würmer /Eier sein und sie wohl dann wieder ins Becken holen. Ich glaube außerdem jetzt bekommen sie ichtyo... Hoffe ich kann dann einfach normal mit exit behandeln.
 
Oben