Folie für Rückwand

Hallo Aquarianer Familie,

wollte mal fragen wo ihr eure Folien für die Rückwand herhabt? Brauch unbedingt noch so ein Ding aber treibe es nirgends auf. Am liebsten natürlich mit Motiven steine oder Pflanzen.

Kennt jemand nen Shop im internet wo man sowas kaufen kann?

mein örtliches zoogeschäft hat sowas leider nicht in ihrem sortiment :(

Danke für die zahlreichen antworten schonmal im voraus

Gruß
Stefan

Hallo,

Wundert mich sehr, dass dein Zooshop solche Folien nicht anbietet, vielleicht mal einen größeren aufsuchen!

Ansonsten gibt es die in wer weiß wie vielen Motiven im Internet zuu kaufen. Es ist aber glaube ich nicht erlaubt, diese zu zu nennen!

Also, einfach mal in die Suchmschiene eingeben und da findeste ne Menge!

Viele Grüße

Sven

Hallo Stefan.

Und wenn du keine Lust hast, herumzufahren oder-zulaufen,gibt es die Folien auch massig bei Ebay.

Viele Grüße!
Heiko

Oder Du bastelst Dir selber eine. Motiv erstellen, teilen, ausdrucken, laminieren und zusammenkleben. Nagut, ich gebe zu das dies eine Schweinearbeit ist, aber danach hast Du auf jedenfall ein Unikat. Meine Fische zumindest werden es wohl zu schätzen wissen, dass in ihrem Hintergrund ein versunkenes Piratenschiff mit Kapitän Klaus Kinski auf Grund liegt ;)

Piratenschiff mit Klaus Kinski is auch nich schlecht.Hoffentlich gruseln sich die Fische nich bei dem Anblick.Zur Rückwand gibt es viele Möglichkeiten,schwarze Pappe,damit kommen die Farben der Pflanzen und Fische noch besser zu Geltung.Ich selbst hab mich aber für eine 3D Struktur Rückwand entschieden.Ist zwar nicht ganz billig,aber was solls.

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Warum denn das Zoogeschäft wechseln, nur weil es keine Folien gibt?

Schau mal hier:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 992#104958

In der Bastelecke gibt es Möglichkeiten zum Selbergestalten. Moosrückwand, oder 3D-Rückwand usw. schau halt da mal nach.

Zur Not, stell halt erstmal eine Pappe dahinter und bestell eine im Internet oder in bei diesem großen Auktionshaus, da gibt es sowas doch on mass!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Sabine

A

Anonymous

Guest
hy,ein stück schwarzes tonpapier tut es auch,zum ersten giebt sie dem becken tiefe,und z.b. red cherrys kommen besser zur geltung.anbringung erfolgt ganz einfach durch tesa-streifen

Oben