Folie für Rückwand zu dunkel!?

Hi an alle,

hab bei mir im AQ eine Folie für die Rückwand und bin nicht zufrieden!
Ich kann den Inhalt ja fast garnicht sehen!
Hab 2 Lampen oben.

1GLO-Aqua und 1GLO-Sun

Was könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Stinnes

Mitglied
HI,

hast du die Folie im AQ?
Siehst du wegen "mangelnder" Beleuchtung die Folie nicht?

Zu den Röhren einfach mal die Suchfunktion zu Dreibandröhren 865, 840 suchen. Ansonsten sind immer Reflektoren zu empfehlen.

Hi, danke

nein nicht im AQ sonder rückwand aussen :shock:

wenn die Folie hinten nass ist , ist es perfekt!?

Leo schrieb:
Hi, danke

nein nicht im AQ sonder rückwand aussen :shock:

wenn die Folie hinten nass ist , ist es perfekt!?

Öhm... also es sollte eigentlich kein Wasser zwischen Folie und Glas sickern, denn dieses könnte anfangen zu faulen.

Mir scheint, dass deine Folie nicht straff genug auf dem Glas sitzt. Passt die Folie denn haargenau auf die Scheibe oder steht diese an den Seiten über?

Hi,

die Folie ist haargenau ans Glass geklebt.
Hab mit Teser-kleber nur die aussenränder beklebt.
Es kann sein dass die Folie in der Mitte nicht ganz richtig passt aber auch wenn ich mit meiner Hand drauf drücke ist die Folie nicht richtig sichtbar, zu dunkel finde ich!

.......

hi
also ich habe auch eine Folie hinten auf meinem Aquarium. Manche stellen davon sind hell andere widerum dunkler. Die stellen wo wasser zwischen Folie und Glas ist sind Dunkler. Ich habe meine Folie auch mit Tesa an den Seiten festgemacht(so stram wie es ging). Ich wollte nun die Folie nochmal abmachen ,abtrocken, und dann wider befestigen, jedoch wollte ich die oberkante mit Silikon abdichten, damit kein Wasser mehr zwischen Glass und Folie kommt. Hoffe das Funktioniert.

Gruß
Christoph

Hallo!

Und hast du schon positive Erfahrungen mit dem SilikonAbdichten gemacht??? Sieht man die Folie jetzt besser???

Meint ihr das klappt mit dem Kleber von J*L besser als mit Tesa??

mfg aquaboy

Oben