Fluval Aussenfilter

Hallo,

habe gestern für unser AQ einen Aussenfilter (Fluval 204) gekauft, hatten einen Innenfilter aber der is immer total schnell verdreckt.
Jetzt sind bei dem Filter so Keramikröhrchen dabei und so kohle für was ist das gut? und der händler sagte das ich die kohle nach einem monat raus tun kann und auch nicht mehr ersetzen muss.

also die Kohle würde ich raus lassen und für einen Krankheitsfall aufheben. Dann benötigts du diese nämlich um die Medikamente/Schadstoffe raus zu filter. Man sollte auch nicht länger als 2 Wochen mit Kohle filtern, da sich nach gewisser Zeit die Poren der Kohle zugesetzt haben und sie dann evtl. alle Schadstoffe wieder abgibt.

Die Tonröhrchen sollten ganz unten hin, also in die unterste kammer. Dann kannst du ihn mit Zeolith/Filtralith oder anderen Filtermedien füllen. Es gibt auch EHFI von Eheim, ist aber das gleiche wie Filtralith, nur teurer.

Gruß

hallo, ich habe auch einen fluval und habe die kohle noch drin, ich würde gerne noch ein paar andere meinungen zu diesem thema hören, was nicht heissen soll das ich dir nicht glaube razor....
vielleicht könnt ihr auch einen link einstellen welche anderen Filtermaterialien gut sind, wo man sie herbekommt usw....
lg andrea

Oben