Floridakrebs?

Desteffi87

Mitglied
Hallo an alle, vorab schon mal vielen Dank. IMG-20210615-WA0000.jpgIch habe mir vor einem Monat einen " blauen Floridakrebs" gekauft zumindest denke ich das. Nun heute habe ich eier entdeckt da er, ER heißt Ingo, sich seit einer Woche nur noch versteckt. Meine Frage wie konnte ich die Eier so lange überstehen? Kauf war in der Woche vom 24.6.
Oder ist Ingo ein Mamorkrebs.

Bleibt gesund vielen Dank und liebe Grüße

cheraxfan2

Mitglied
Die gute Nachricht zuerst, das ist kein Marmorkrebs sondern ein Procambarus alleni. Das "Er" jetzt Eier trägt liegt daran das Er eine Sie ist. Krebse paaren sich wenn sie sich begegnen, dabei klebt das Mäncchen sein Spermienpaket an eine bestimmte Stelle zwischen den Beinen des Weibchens. Diese kann dann gleich, bald oder auch wesentlich später ablaichen und die Eier mit den Spermien aus dem Paket befruchten, da kommen die Eier her. Du hast sie nicht übersehen, sie sind neu. Es gibt bei Krebsen unbefruchtete Gelege, dass ist aber sehr selten da die Weibchen ohne vorherige Paarung eigentlich gar nicht ablaichen.

Desteffi87

Mitglied
Die gute Nachricht zuerst, das ist kein Marmorkrebs sondern ein Procambarus alleni. Das "Er" jetzt Eier trägt liegt daran das Er eine Sie ist. Krebse paaren sich wenn sie sich begegnen, dabei klebt das Mäncchen sein Spermienpaket an eine bestimmte Stelle zwischen den Beinen des Weibchens. Diese kann dann gleich, bald oder auch wesentlich später ablaichen und die Eier mit den Spermien aus dem Paket befruchten, da kommen die Eier her. Du hast sie nicht übersehen, sie sind neu. Es gibt bei Krebsen unbefruchtete Gelege, dass ist aber sehr selten da die Weibchen ohne vorherige Paarung eigentlich gar nicht ablaichen.
Also kann ich davon ausgehen das sie Befruchtung tatsächlich noch im laden stattgefunden hat?

Wenn jetzt die Eier ersichtlich sind, wie lange kann es ca noch gehen bis zum Schlupf?
Leider kann ich keine Bild von den eiern machen Ingo hat sich in einen langen Tontopf verkrochen und kommt nicht mehr raus. Große der Eier ca. 1mm Farbe bräunlich.

Dankeschön

cheraxfan2

Mitglied
Allenis tragen nicht so lange, je nach Temp 3-5 Wochen, ich selbst hatte nie welche, weil es halt Amerikaner sind und ich die Krebse der restlichen Welt halten will.

Oben