flaches Reisaquarium

Hallo,
Ich war auf der 8. Zierfisch und Aquarium Messe uim Landschaftspark Duisburg, und habe dort ein Aquarium gesehen, das mcih fasziniert hat, leider mochte mein Vater es nicht, und ich musste schnell wieder Weg, mitlerweile habe ich ihn übberredet, dass ich mir ein solches AQ anschaffen darf.
Es handelte sich dabei um ein Flaches, offenes mit reis bepflanztes Aquarium, in dem Kampffische schwammen
Es war sehr dicht bepflanzt, und der Reis wuchs raus, da es nur etwa 15 cm hoch war.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Aq, oder mit reis im AQ, oder mit Betta Splendens???
ich würde mich sehr über Tips, oder anleitungen oder Links freuen, vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

an welchem Stand hast du das Aquarium denn gesehen?

Ich war auch in Duisburg, kann mich aber nicht daran erinnern. Oder meinst du das Aquarium am Stand von Scalare-Online?

LG Paul

so wie das klingt scheint es ein "naturnahes" artenaquarium zu sein. die kampffische leben ja in ihrer heimat auch in so überschwemmten feldern ... ich denk mal, wenn du an sich nur die kampffische haben willst, würdest du damit nichts falsch machen ... da sind auch 15cm wasserstand okay für kampffische ...

blos, sind reispflanzen mehrjährig? oder musst du dann jedes jahr neue einpflanzen?

naja, dann kannst du dir ja in der zukunft das geld für reis im beutel sparen ... :lol:

ich weiß es nciht mehr, der Stand war neben dem Stand wo winzige Aquarien mit den komischen innenfiltern angeboten wurden(da waren auch Kampffische drin, glaube ich).
Aber ich merke mir(was verständlich ist) nciht den Namen von jedem Stand, und ch wusste ja cuh zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich so ein AQ haben möchte, sonst hätte ich den Mann an dem Stand gefragt!
Aber das tut ja cuh gar nix zur Sache an welchem Stand das AQ war, leute die mir helfen können werden schon wissen was ich meine, oder ist meine Beschreibung nciht präzise genug? :|

Oben