Flösselaal krank?!

A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

war schon lange nciht mehr hier im Forum, aber jetzt demnächst wohl wieder öffter, da ich mir ein 240l Becken zugelegt habe und somit nun auch "exotischere" Fische habe :wink:

Also ich habe 2 Flösselaale, der eine schwimmt wild umher und scheint glücklich zu sein und der andere nicht. Er liegt seid 1 1/2 Tagen nur in der einen Ecke und bewegt sich sehr wenig und scheint auch schwer zu atmen, bzw. so das es kaum auffällt das er die kiemen bewegt. Zudem liegen auf ihm Sandkörner, wohl auch ein beweis dafür das er sich sehr wenig bewegt! Ja und all den anderen Fischen gehts wunderbar und die Tempratur stimmt auch und die Wasserwerte auch!

Ich hoffe mir kann Wer weiterhelfen ....
Danke im vorraus!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Okay hat sich dann erledigt, der Aal ist tot. Gerade wo ich reingekommen bin musste ich feststellen, das er tot ist. Er hatte ein wenig auftrieb, also schwamm nicht an der Wasseroberfläche, zudem war die Kehle des Als aufgebläht und hatte einen Weissenfarbton!
Vielleicht weiss ja noch jemand was der Aal gehabt haben könnte und was man dagegen tun kann, denn ich habe keine Lust das der andere Aal auch noch so endet!

Ich werde den Aal dann mal beerdigen gehen :(
 
Oben