Fischversand

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Wenn mein Aqua eingefahren ist, würde ich gerne die Fische bestellen. Der nächste Züchter wäre ca. 350km entfernt.

Stellt der Transport eigentlich eine Gefahr da? Überleben das Fische immer alle?

Grüsse Sandra

Ich glaube das sich das nicht lohnt diese zubestelen weil die Fische kann man einfach nicht länger als 24Stunden im Beutel lassen,bei der Post gibt es zwar so einen Service aber zuteuer für Normale Fische, und meist überleben es nicht alles

Es kommt drauf an, was der Versand beinhaltet. ich habe nicht ganz soviel ahnung von Fischversand aber ich denke im Winter wird eine gewärmte Styroporkiste benutzt und über Hermes oder Tierversandspeditionen verschickt(die holen die Fische verpackt beim Züchter ab und bringen sie an deine Tür). Allerdings versenden die nur bestimmte Mengen ._.
Hast du denn wirklich keinen Aquarium Shop oder Zooladen bei dir in der Nähe?

A

Anonymous

Guest
Aquarienshops oder Zooläden habe ich jede Menge, aber keinen mit den Fischen die ich suche.

A

Anonymous

Guest
Hallo Sandra,
ich weiß ja nicht wie alt du bist und/oder ob du über einen fahrbaren Untersatz verfügst, aber meiner Meinung nach find ich 60€ für den Versand schon ganz schön happig.
Andererseits ist der Versand sicher versichert - von daher würde dir der Züchter sicher Fische die tot ankommen, ersetzen - ein Vorteil den du mit deinem privaten transport sicher nicht hättest.

Was sind das denn für Fische die du suchst?

LG; Amidala

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer ist. Bei dhd 24 versendet ein Koizüchter Fische für 14 Euro pro Kiste (inkl. Verpackung).
Schau doch mal bei google unter Lebendtierversand...

Grüße Maja

A

Anonymous

Guest
Ich suche Kangalfische.

Naja bei DHD 24 verkaufen auch Leute ne Giraffe. Außerdem kann eine Kiste ja vieles beinhalten. Zudem braucht ein Koi auch nicht unbedingt über 30°C Wassertemperatur zum Versand, oder?

hey,
welchen fisch willst du dir denn bestellen der mind. 30grad beim transport bruacht? :shock: :shock: :shock:

fG justus

Sorry, dass ich helfen wollte.
Ich meinte nicht die Fische bei DHD 24 zu kaufen. (Lebende Giraffen habe ich dort im Angebot noch nicht entdeckt, geschweige gesucht...) :shock: Ausserdem ist der erwähnte Koizüchter europaweit einer der Führenden und wird das mit dem Versand im Griff haben. Zu den Kisten kann ich sagen, dass das die für Kois üblichen, großen Plastikboxen mit Deckel sind.

Gruß Maja

Hi!
Also wen du unbedingt die Fische haben möchtest und das so viel kostet bist ja gezwungen mehr oder weniger zu bezahlen.
Ich habe ein bekanten der ist selber 1500Km gefahrn und hat ein kleines Aquarium umgebaut das die pumpe und der heizstab an den Zigaretenanzünder anschlißen kann damit der seine fische hollt.
Das ist ein aufwand was sind den 40€ oder 60€ dagegen.
Deswegen wen dir das wert ist zahlst du wen nicht wirst du dir anderen fischen hollen.

A

Anonymous

Guest
Leute, das ist ein Troll. Füttert ihn nicht noch weiter. Da erlaubt sich jemand einen Spaß. Lest mal die anderen Postings...

Kangalfische setzt man zur Therapie bei Hautkrankheiten ein.

Hallo !
Bei G O ( General Overnight ) habe ich Fische verschickt, das geht 100 % gut und kostet als Versand ca. 25 €. Die Tiere müßen um 16 Uhr beim Versender sein und sind am anderen Morgen zwischen 7 Uhr und 11 Uhr am Bestimmungsort. Kann ich nur empfehlen. Schau mal bei Google nach.
Diskuswolf

Oben