Fische abgeben?

Ich habe am Anfang 5 Guppys gehabt. Die sich jetzt ziemlich arg vermehrt haben. Jetzt sind es viel zu viele für mein kleines 60l Becken. Kann ich sie dann einfach im Zoo-Laden abgeben oder geht das nicht? :?

Woher sollen wir das wissen? :?:
Frag am besten mal nach, einige nehmen sie an, andere nich.
Ansonsten mal im "Biete" Forum anbieten?
Bei uns sind in den Einkaufszentren "schwarze Bretter", da liest man auch öfters Guppyangebote.
Versuch es sonst doch mal dort. :p

A

Anonymous

Guest
hm evt geht das, frag doch da mal nach, oder verschenck sie?
greetings
shadowwalker

Ja ich habe heute bei meinem Händler gefragt aber die nehmen sie nicht... und ich kenne niemanden der auch ein Aquarium hat :(

GregorK

Mitglied
Hallo,

dann versuche es doch mal hier im Biete Forum.
Du kannst aber auch eine Anzeige in einer Zeitung schalten, oder im Supermarkt an die "Von Kunde zu Kunde" Tafel was ranhängen.

Gruß Gregor

verusch doch nen züchter zu finden, der sie notfalls auch verfüttert... oder entferne ein paar versteckmöglichkeiten, dann kommen gar nicht so viele durch. klingt schlimm aber...

Hallo!
Es gibt eine Menge Möglichkeiten deine Guppys abzugeben. Schau mal in deinen Anzeiger in deiner Stadt oder bei diversen kostenlosen Kleinanzeigen im Internet.
Manchmal sucht auch jemand Fische.

Davon abgesehen hättest du dir das vielleicht vorher mal überlegen sollen :?

LG
Dschingha

A

Anonymous

Guest
dschingha schrieb:
Davon abgesehen hättest du dir das vielleicht vorher mal überlegen sollen :?

Hör mal, dass kannst du ihr wirklich nicht vorwerfen, weil sie nichts dafür kann. Die meisten Anfängerfische vermehren sich wie die Kanickel deswegen sind sie ja oft für Anfänger, stirbt einer ist es nicht so schlimm, da ein anderes Weibchen 10 Junge bekommt wovon 3 überleben....

GregorK

Mitglied
Hallo,
diese sogenanten Anfägerfische gibt es nicht.

Es gibt nur Fische die einfacher zu halten sind als andere.
Das ändert aber nichts daran das man sich vorher, über die Tiere die man halten möchte, informieren sollte.

Gruß Gregor

A

Anonymous

Guest
Das stimmt schon, hab den Fehler gemacht, den Verkäufer oft machen, einfach zu haltende Fische als Anfängerfische aus zu geben sry.

Hallo!
Das sollte kein persönlicher Angriff sein, aber wie schon gesagt, man sollte sich vorher über die zu haltenden Tiere informieren!

Und ich finde es schon schlimm, wenn ein Fisch stirbt - egal ob er sich schnell vermehrt oder nicht!

LG
Dschingha

A

Anonymous

Guest
Hm, aber was machst du dann wenn er aufgefressen wird(als Junges) oder an altersschwäche stirbt? :wink:

Oben