Filtergröße

Hallo,

habe ein 112 l Becken mit Filter ersteigert, ein " Fluval3Plus", reicht der für das Becken,

Der Heizstab war defekt es war ein " h-dor EKIP 350 " mit Filter zum aufsetzen, taugt das Ganze was.

Meine Frage wäre jetzt, die gleiche Heitzung nochmal kaufen, mit zusätzlichem Filter( wenn Fluval zu klein) oder eine ganz andere Heitzung.

Ich finde dieses Forum echt super, im Fachhandel wollen die alle nur verkaufen.

Ich danke schon mal für die Antworten

Beate

also soweit ich gelesen hab schafft der 700 liter pro stunde.. allerdings is der nachteil daran (bei innenfiltern allgemein) das das filtervolumen (das was in den filter an material rein passt) net besonders groß ist... weiß zwar etz net wie groß der filter is aber als beispiel:

mein eheim mit 390 liter druchfluss hat ein volumen von 3 litern und mein großer mit 1000 liter durchfluss ein volumen von 6 litern...

wenn dein filter weniger als ein liter volumen hat würd ich das verhältniss größe/durchfluss als unbrauchbar ansehen da das organische material im filter gar nicht mehr die zeit hat effektiv zu wirken...

abschließende meinung: selbst für mein 64 liter krankheits und oder aufzuchtsbecken besorg ich mir demnächst an aussenfilter...

mfg

parallax

Oben