Filter undicht

Firefly87

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe einen JBL CP120 Außenfilter und diesen schon sehr zuverlässig seit 18 Jahren in Betrieb. Nun ist aber der Entlüftungsstopfen 6082200 undicht und ich weiß nicht, woher ich einen neuen Stopfen herbekomme. (Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?)
Als Alternative habe ich gedacht ich könnte den Stopfen abdichten, vielleicht mit einem O-Ring oder ähnlichem.
Ich möchte ungern einen neuen Filter kaufen, da das Becken nur noch bis Ende des Jahres laufen muss und danach durch ein größeres ersetzt wird.
Bin für Lösungen oder Basteltipps dankbar.

Schönen Abend noch
Gruß Armin

Firefly87

Mitglied
Guten Morgen Wolf,
Genau das suche ich, jedoch nicht für den cp500 sondern den cp120. Die haben unterschiedliche Artikelnummern

Firefly87

Mitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich muss nicht mehr bei JBL anrufen.
Ich habe mein Problem gelöst
und habe einfach etwas Teflonband um den Verschluss gewickelt.
Filter ist wieder dicht.
Danke euch
Gruß Armin

Firefly87

Mitglied
Hi Wolf,

so ganz trau ich der Sache auch noch nicht, der Filter steht zur Sicherheit noch im Wäschekorb. Da es wohl keine Ersatzteile mehr für mein Modell gibt, muss ich es eben mal ausprobieren.
Entweder es kommt ein neuer Filter her oder das Aquarium wird früher abgebaut.
Ich werde berichten :)

Firefly87

Mitglied
Kurzes Update: Filter ist leider nicht ganz dicht geworden durch das Teflonband.
Habe noch einen kleinen Innenfilter, der überbrückt jetzt.
Schade um den Filter, weil eigentlich hat er noch gut funktioniert.
Da hab ich ältere Eheimfilter die noch mit Teilen versorgt werden

Firefly87

Mitglied
Das nächste mal werde ich das machen. Das Becken wurde aber nun stillgelegt, die Fische wurde in gute Hände gegeben und der Filter entsorgt...passt schon. Danke euch

Oben