Feuerschwanz und Kafi??

Hallo

Ich soll von meinem Freund(er hat leider kein internet)fragen.Ob sich Feuerschwanz und ein Kampffisch vertragen oder kämpfen die bis zum tode??Er hat ein 300 l Becken sein Besatz:

1 feuerschwanz
10 neons
4 anntenwelse
15 fünfgürtelbarben
5 siamesische rüsselbarben

Passt der Kampfisch dazu was meint ihr??

DAnke im voraus

ps:wasserwerte weis er nicht also nicht mich fragen ist sein aq nicht meins soll nur für ihn fragen :wink:

Ich hatte zwar noch nie einen Feuerschwanz,

und auch keine 5-Gürtel Barben, aber in allen meinen Aquas immer einen Kampffisch mit 2-3 Weibchen... und alle sind einige Jahre alt geworden, manche haben sogar für Nachwuchs gesorgt.

die Kampffische (meine jedenfalls) sind - sofern genug Platz, genug Verstecke für die Weibchen (= sehr sehr sehr viele Pflanzen) eigentlich recht friedlich und ehr träge - was sie aber GAR NICHT mögen, sind unruhige, agressive Mitbewohner. Dann werden sie hektisch und schießen panisch durch das Becken, und sind ruck-zuck an einem "Herzinfarkt" gestorben.

Soweit ich weiß sind Feuerschwanz ehr wenig friedlich? Und die 5-Gürtel Barben?...aber daß kann Dein Freund sicher selber besser einschätzen.

Liebe Grüße

Sanna

Hi,
ich würde den KaFi auch nicht zu den Neons lassen,da sie mitunter zu hektisch für ihn werden und auch Flossen beissen können.

tschau,aniki

Hallo,

naja wäre sehr unpassenter Besatz:

1.feuerschwanz= zupft gerne mal an den Flossen
2. neons= zu hektisch
3.fünfgürtelbarben = zu hektisch und zupfen gerne mal
4. siamesische rüsselbarben = sind auch zu hektisch

Oben