Fadenfisch+Fünfgürtelbarbe+Neon?

Hi Leute!
Ich konnte bis jetzt keinen passenden Beitrag finden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will mir demnächst ein Aquarium zulegen entweder 112 oder 128 Liter. Habe mich bisschen umgeschaut und habe mir folgendes gedacht:

Ein Pärchen Fadenfische (Dicklippiger oder Zwergfadenfisch)
7 Fünfgürtelbarben
11 Neons

Habe bis jetzt gelesen dass Fadenfische und Gürtbarben sich vertragen, würde jetzt gerne wissen ob die Anzahl ok ist für die Größe, ob die Neons passen und welcher Fadenfisch geeigneter ist? (Zwergfadenfisch wäre mir lieber ist auch kleiner)

Danke für eure Hilfe

Lg

fischolli

R.I.P.
Moin,

Zwergfadenfisch ist ok und geht auch problemlos zusammen mit Neonsalmlern. Zu den Barben muß jemand anderes was sagen, die hatte ich noch nie. Allerdings hab ich mit anderen Barben und Fafis schon mal Probleme gehabt, weil die Barben denen ständig an den Fäden rumgezupft haben. Ob das die Fünfgürtel auch machen, weiss ich nicht.

Gruß

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich würde es so machen, sehe da keine diesbezüglichen Hinderungsgründe.

Gruß Ebs

Danke für eure antworten. Ok diese barbenart sollte man anscheinend nicht zu fadenfischen geben. Habt ihr vielleicht einen vorschlag irgendwelche fische mit schöner musterung oder farben? Lg

Moin,
wenn es bei Barben bleiben soll, könnt ich noch Eilandbarben vorschlagen. Die sind weniger hektisch, friedlich, keine Flossenzupfer, hübsch anzusehen und haben ein interessantes Verhalten. 8 bis 10 Stück denke ich wären okay.
Ich hatte schon Eilandbarben und Fadenfische zusammen, und das war sehr harmonisch.
Beste Grüße,
Susanne

Oben