Hallo;
Nach fast einjähriger AQ Interessens Pause, hats mich jetzt doch wieder erwischt... :dance:
Möchte jetzt mein erster Salzwasser AQ machen!
Hab mich wieder mal ein bisschen schlau gemacht...
Daten:
AQ 54 Liter (60x30x30)
Beleuchtung - 2x T5 à 24 Watt, sprich 48 Watt auf 54 Liter müssten passen oder?
Rückwand wird blau
Strömungspumpe: Marke, weiß ich nicht genau - 500 l/h, dürfte meines Wissens nach auch passen oder?
Der AQ Inhalt sollte ja 10x pro Stunde umgewälzt werden, denke ich...
Benötige ich bei 54ig Litern auch schon einen Abschäumer?
Ein Händler meines Vertrauens meint, bei so geringer Wassermenge reicht ein normaler Innenfilter (mit Aktivkohlefilter) + Strömungspumpe!
Als Besatz hab ich mir zuerst mal nur Lebendgestein + Einsiedlerkrebse vorgestellt...
Danach einige kleine Korallen und vll die eine oder andere Grundel...
Beginnen werde ich mit dem kleinen Projekt in den nächsten zwei Wochen, wenn der sch*** Schulstress vorbei ist ^^ :lol:
Sobald ich damit angefangen habe, werden natürlich auch Fotos online kommen und laufend neue Updates...
Hoffe, dass mir noch jemand einige Tipps geben kann
Lg, Manuel
Nach fast einjähriger AQ Interessens Pause, hats mich jetzt doch wieder erwischt... :dance:
Möchte jetzt mein erster Salzwasser AQ machen!
Hab mich wieder mal ein bisschen schlau gemacht...
Daten:
AQ 54 Liter (60x30x30)
Beleuchtung - 2x T5 à 24 Watt, sprich 48 Watt auf 54 Liter müssten passen oder?
Rückwand wird blau
Strömungspumpe: Marke, weiß ich nicht genau - 500 l/h, dürfte meines Wissens nach auch passen oder?
Der AQ Inhalt sollte ja 10x pro Stunde umgewälzt werden, denke ich...
Benötige ich bei 54ig Litern auch schon einen Abschäumer?
Ein Händler meines Vertrauens meint, bei so geringer Wassermenge reicht ein normaler Innenfilter (mit Aktivkohlefilter) + Strömungspumpe!
Als Besatz hab ich mir zuerst mal nur Lebendgestein + Einsiedlerkrebse vorgestellt...
Danach einige kleine Korallen und vll die eine oder andere Grundel...
Beginnen werde ich mit dem kleinen Projekt in den nächsten zwei Wochen, wenn der sch*** Schulstress vorbei ist ^^ :lol:
Sobald ich damit angefangen habe, werden natürlich auch Fotos online kommen und laufend neue Updates...
Hoffe, dass mir noch jemand einige Tipps geben kann
Lg, Manuel