Erster Molch im Aquarium

Hallo,

ich interessire mich für Molche im Aquarium kann mir jemand Haltungsbeispiele zeigen? (am besten mit bild)

Und wie man die Molche im Aquarium hält?

MFG

MAx

Hallo,

am danke für den Link hab es selber shcon einmal auf diese weise gescuht aber mich würde interessiren ob hier im Forum einer schon bekanschaft mit den schönen Tieren gemacht hat? Und ob er mir sagen kann wie soetwas geht?

skölpadda

Mitglied
Hallo!
Was für Molche interessieren Dich denn?
Es gibt ja z. B. den spanischen Rippenmolch, sehr hübsch, vielleicht hat den der eine oder andere hier.
Ich kann "nur" mit Axolotln dienen.
Mögen das Wasser gern kalt und hart, keine starke Strömung und kein zu helles Licht.
Mache nicht wirklich viel "action" im Becken, sehen meiner Meinung nach aber sehr cool aus.
Fressen Lebendfutter und Pellets, ich halte meine "zusammen" mit Kardinälchen und Zebrabärblingen - da fehlen dann manchmal mehr oder weniger.
Pflanzen buddeln sie regelmäßig aus oder preschen so dran vorbei, wenn sie dann mal action machen :mrgreen: , daß die entwurzelt werden und im Becken rumschwimmen, daher hab ich nur Pflanzen, die hart im Nehmen sind und eine Efeutute, die richtig toll ins Wasser reinwächst. Eine gute Seite ist die hier: http://www.axolotl-online.de/Axolotlforum/wbb/ - da hab ich auch meine meisten Infos her.

Molche aus der heimischen Natur, wie Berg- oder Kammmolch, darfst Du nicht einfach entnehmen und ins Becken packen.

Sonst noch konkrete Fragen? :wink:

Gruß Sandra

Oben