Ersatz für Prachtschmerle

Da meine Prachtschmerle leider in meinem 54l Becken völlig fehl am Platze und einsam ist werde ich sie versuchen an einen Liebhaber abzugeben. -> http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 6306#36306

Nun ist es aber so, dass mir das Tier in meinem Becken sehr gut gefällt und ich wissen möchte, ob es denn einen Fisch gibt, der ähnlich aussieht von der Farbgebung her und den man eher in einem 54l Becken einzeln oder in kleiner Gruppe halten kann.

Ich poste gleich noch ein Bild.

Bilder sind leider nicht sehr scharf, da ich - logischer Weise - ohne Blitz fotografieren muss.
Sollte mir noch ein besseres gelingen, landet es auch hier.

Anhänge

• aquarium 001.jpg
    aquarium 001.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 101
  • aquarium 007.jpg
    aquarium 007.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 96
A

Anonymous

Guest
Hallo Kollege!

Ich finde es gut, dass du die Schmerle abgeben willst und es sind schöne Tiere! Aber: bitte: kümmere dich doch jetzt wirklich erstmal um dein Aquarium - suche nicht Fische, die ähnlich aussehen...
Du musst dein Aquarium in den Griff bekommen und dann in vielleicht 3-4 Wochen deine Wasserwerte messen - und dann schauen, welche Fischarten zu den Werten passen und erst dann die Fische aussuchen.
Bitte nimm die Ratschläge hier ernst.

Hmm da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Ich möchte mich lediglich informieren, ob es ähnlich aussehende und besser für mich geeignete Fische gibt, mehr nicht. ;)
Dass man nichts überstürzen darf weiß ich doch!

A

Anonymous

Guest
Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, dass du nicht ließt, was man dir empfiehlt...
Du kannst zwar Fische nach der Optik aussuchen, was sicherlich auch ganz nett ist, aber es kommt dann das raus, was du in deinem Becken hast.
Also, wenn du uns hier nicht ver* willst, dann warte doch einfach mal drei Wochen ab, gib die Fische, die nicht passen ab und schau dann, welche Wasserwerte du hast und suche erst dann in aller Ruhe Fische aus.
Vorher werde ich dir keine empfehlen und sonst hoffentlich hier auch niemand.

MfG

Ich will hier niemanden ver*, auch dich nicht!
Wollte ja nur wissen, ob es einen Fisch gibt, der der Prachtschmerle ähnlich sieht und sozusagen besser zu mir passt.
...damit ich später endlich wieder diese Farbenpracht bekomme.

Oben