Hi ich bins niklas die meisten werden mich aber nicht kennen denn das hier ist mein erster beitrag ich habe schon länger ein 60 liter becken als gesellschafts becken kenne mich also schon aus und will mir jetzt ein 2tes becken dieses tetra aqua art 30 liter kaufen es kommen viele pflanzen eine wurzel und es wird natürlich auch beheizt als fische habe ich mir endler guppys ausgesucht mich darüber informiert und einen guten händler in der gegend ausfindig gemacht. Meine frage ist wie viele ich für den anfang kaufen soll mir ist schon klar das diese art viel nachwuchs beckomt deswegen habe ich sie auch ausgesucht ich habe mit diesem obwohl es nur ein nano cube ist kein problem denn ich habe ein paar freunde die sich immer über neue fische freuen und kann den anderen nachwuchs verkaufen oder gebe ihn als lebend futter her meine zweite frage ist ob sich die endler schon bald vermehren oder das noch eine weile dauert und ob ich bei der vermehrung noch auf etwas besonderes achten muss oder ob es insgesammt nicht so schwierig ist. Danke schonmal im foraus und hater haltet euch fern :wink: