eingebauter innenfilter

hi.
ich besitze in meinem 260l juwel-aquarium einen eingebauten filter. ich frage mich nun aber,ob ich den überhaupt rausbekomme..? also ich habe es nciht hinbekommen,will ja aber auch nichts kaputt machen.
weiß jemand weiter?bzw hat erfahrungen mit juwel aquarien mit eingebautem filter und weiß da bescheid?
ich würde den filter nämlich gerne entfernen,weil ich nicht soo zufrieden bin.

danke für eure antworten :)
lg, Riana

hi!

in meinem letzten aquarium, auch von juwel, war auch so ein filter drin!
der war nur an einigen stellen mit silikon angeklebt! bei mir ging er ganz gut ab, allerdings sah man von außen noch die reste vom silikon!

aber wenn dann wasser wieder drin ist, dann sieht man da fast gar nichts mehr davon!

gruß

heinzi34

hi heinzi!

Ja, so ist es bei mir auch. Der Filter wurde ebenfalls mit Silikon fixiert. Hast du den Silikon mit einem Teppichmesser von der Scheibe entfernt oder wie hast du dat ding abbekommen?

Meinst du es wäre auch möglich den Filter zu entfernen, wenn sich ja nun Wasser und Fische und und und im Aquarium befinden? Oder wäre die Gefahr zu hoch, dass sich kleinere Stücke des Silikons lösen und von Fischen gefressen werden?

Dank dir :wink: ,
Riana

Die Innenfilter sind sehr leicht rauszubekommen.
Da must Du nur etwas dran ziehen und dann ist er raus.
Sobald er raus ist, hast Du viel mehr Platz im Becken. Für dieses Becken würde ich sowieso einen Außenfilter empfehlen.

Oben