Eheim professionell 2224

Hi,
habe ein kleines Problem mit meinem Filter und zwar kommt iwie viel weniger Wasser aus dem Auslauf als vorher.
Habe schon das Pumpenrädchen und die Achse erneuert, habe jetzt die Vermutung das es an dem Verschlussstopfen vom Filteroberteil liegt???? Wollte mal nachfragen ob das sein könnte bevor ich weiter Ersatzteile kaufe und es tut sich nichts :lol:

An den Schläuchen oder einer verstopfung kann es nicht liegen da ich den Filter erst vor kurzem komplett gereinigt habe.

Es muss also iwo eine Undichtigkeit sein.

Hallo,
eigentlich tropft bei Undichtigkeit entweder Wasser raus oder er zieht Luft. Beides sollte zu hören/sehen sein.
Deswegen: Mach mal die Duschwanne oder das Waschbecken so 5cm hoch mit Wasser voll und setz den Pumpenkopf ohne Schläuche aufs Wasser. Wenn man einschaltet, sollte aus einem Anschluss das Wasser raussprudeln. Vergleich den Wasserstrom mal mit dem Normalbetrieb.

Grüße
Phillip

Hi

Stell doch mal nen Eimer unter den vom Filter abgetrennten Schlauchaufsatz und öffne dann wieder beide Hähne. Schau mal, ob da das Wasser einwandfrei und schnell in den Eimer läuft. Vielleicht hat sich irgendwo in einem der Schläuche was abgesetzt, zum Beispiel war das bei mir im Ansaugschlauch unmittelbar vor dem Verschlusshahn der Fall. Dann hilft aufmachen und mit z.B. einem Schaschlikspieß ein wenig nachbohren schon mal Wunder.

Gruß
Markus

Oben