Eheim Professional 2224 undicht brauche Hilfe!!!

Guten Abend an alle Aquarianer, zurzeit will ich mein Aquarium neu machen um mich wieder an der Aquaristik zu erfreuen, doch nun stehe ich vor einem Problem.
Mein Eheim Aussenfilter ist an der Abdeckung undicht, weiß aber nicht was genau undicht ist.
Das Wasser läuft bei den Verschlussclips an der seite heraus doch meine Profildichtung ist in Ordnung und heil.

Den einzigen Makel den ich am Filter erkenne ist, dass am Adapter der Bügel zum runterklappen an der einen Seite etwas abgebrochen ist....

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt vllt. hatte ja jemand das gleiche Problem gehabt....

Hi,

also klingt aber doch nach dichtungsproblem...evtl nochmal mit fett bissel einschmieren und nochmal schliessen?

Hatte sowas noch nie....

Ich hatte den Filter schon länger ausser Betrieb die Dichtung sieht völlig in Ordnung aus und ist auch nicht ausgeleiert etc. ...

Habe erstmal son alten aussenfilter von meinem Daddy angeschlossen mit 2 eingehenden Schläuchen und 2 ausgehenden.

Fluval Typ 302

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
man kann am Aussehen der dichtung leider nicht sagen ob sie noch gut oder schlecht ist. Für mich liegt es zu 99% an dieser Dichtung. Wenn Du den Deckel mit den Klammer zumachst muss es richtig schwer gehen.Da ich mehere dieser Modelle habe, musste ich schon öffters diese Dichtung wechseln und rein optisch hat man nie was erkennen können. Investier die 7€ und mach sie rein, schaden tut es eh nicht wenn man sie mal austauscht.
Es wäre nett, wenn Du dich dann melden würdest, ob wir recht hatten.

Grüßle Wolf

hallo,
hatte vor kurzem das selbe problem. dichtungen ausgetauscht (deckel und schlauchanschlüsse), insg. 9.- euro bezahlt und gut war. die kleinen dichtungen haben 1,50 euro gekostet.

grüssle

fawkes

Oben