Eheim Filter Pumpt nicht richtig

Hallo

Ich Wollte heute meinen Intervallfilter in Betrieb nehmen und musste dabei feststellen, das der nicht richtig pumpt. Nachdem ich mir den pumpenkopf angeschaut habe stellte ich fest, das ein Flügel vom pumpenrad abgebrochen war. Kann es daran liegen das er nciht richtig pumpt?

Oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Nicht so gut, de ris ausm Ebay.

Ich habe eben beim Fressnapf und beim Karstadt angerufen, Fressnapf hat keins und Karstadt wusste es nicht. Sonst haben wir kaum Zoohandlungen hier

Was ist es denn für ein Modell / Hersteller ? Grad bei Ehei* funktioniert die Bestellung sehr gut, da wird nicht lange nach Vorrauskasse gefragt, die liefern sehr zügig auf Rechnung ...

Aber es muss doch bei euch irgendwas geben, was nen Aquaristikbereich hat ? Zur Not muss man halt mal mit Bahn und Bus arbeiten ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo!
SpawnM12 schrieb:
Nicht so gut, de ris ausm Ebay.
Wurscht, auch dort gelten die gesetzlichen Bestimmungen falls Neuware.
Was aber viel schneller geht (und was auch der Verkäufer tun würde):
Telefonisch bei Eheim melden, die ebay-Verkausfabwicklung als Mailanhang, evtl. Ausdrucke des Schriftverkehrs scannen, mitschicken. Aus dem Datum des Verkaufs bei Neuware ergibt sich ein möglicher Garantie-Anspruch, dem Eheim vollkommen unkompliziert und in allerkürzester Zeit nach kommt. Notiere dir, mit wem du gesprochen hast und dessen/deren Mailadresse, damit deine Post dort ohne Umwege ankommt.
Falls Gebrauchtware muss das noch kein Beinbruch sein: Bei Eheim anrufen und die Seriennummer angeben. Evtl. gibt es noch eine Restgarantie.

Falls du Deh_ner- oder Horn_bach-Märkte (ich hasse diese Sternchen...) in der Nähe hast: Die haben meist die gesamte Palette der Verschleissteile vorrätig.
Falls das betreffende Teil nicht dabei ist: Freundlich fragen, ob sie dir ein passendes Teil aus einem neuem Paket ausbauen und verkaufen und sich selbst ein neues Teil nachbestellen.

EDIT: Falls das Rad schon schlägt am Besten gleich noch Achse und Tüllen mitbestellen. Die sind nicht so teuer.

Grüße
Paul

Ja, grade D E H N E R hat recht viel vorrätig.

Verlass Dich nicht nur auf die Auslage, sondern frag nach.

Bei uns haben die viele Ersatzteile "unsichtbar" im Schrank gelagert... :thumright:

Grüße

Torsten

Eheim hab ich als sehr kulant kennengelernt. Mein Filter war auch von Ebay und hatte nen Transportschaden. Da Eheim nur 'n paar km weg ist bin ich mal schnell hin und bekam problemlos alles getauscht - ohne den Ebay-Verkäufer belästigen zu müssen.

Oben