Eheim compact 300

Hi zusammen,
habe diese Pumpe gekauft.
Bild wegen Verletzung des Urheberrechts gelöscht.
Torsten

Der Aquaristik Händler meinte ich könne diese als einzige Pumpe für mein Aquarium nehmen.

Jetzt frag ich mich, wo sich hier Bakterien bilden können (hat ja keinen Filter...)

funktioniert dies wirklich so?

(ist für mein Aufzuchtbecken 30L - Gubbys und 20L Garnelen) (hab 2 Pumpen gekauft)

Hallo,
hat der Händler das wirklich so gesagt und gemeint?
Die Pumpe ist gut, kann aber nur auf der einen Seite Wasser reinziehen und auf der anderen Seite rausdrücken. Sonst nix.

Daher schlage ich vor: Tausch die Dinger entweder um oder verwende sie in einem Hamburger Mattenfilter - Google oder SuFu hilft.

Grüße
Phillip

Hi,

ja, die Pumpe hab ich in zwei meiner drei Becken hinter einem HMF hängen. Geht gut, schau mal hier im Forum nach Eck-HMF. Seit 2 Jahren brauchte ich nur hin und wieder die Pumpe ein wenig reinigen, ansonsten nichts zu tun. Falls du sie drosseln willst, geht das auch ganz gut. Ich hab einfach in den Einsaugbereich ein kleines Stück Plastik, welches ich aus einem Schnellhefter geschnitten hatte, gesteckt. Ansonsten hat dir der Händler aber einen Bären aufgebunden :roll: .

Torsten81

Mitglied
Hallo Chip

Hast du deinen Händler nach einer Pumpe oder nach einem Filter gefragt?

Für mich liest es sich so, dass du nach einer Pumpe gefragt hast, was du ja auch bekommen hast, aber eigentlich nen Filter wolltest.

MfG Torsten

Oben