Eheim Aquaball

Hallo :D

Welchen Eheim Aquaball sollte ich nehmen für
mei 54 Liter AQ?
den Eheim Aquaball 2008??
oder
den Eheim Aquaball 2010??

Ich würde es gerne wissen, nich dass dann der Aquball zu
powerfull ist!! :shock:

Mfg

Hallo

Ein Eheim Aquaball 2008 ist für ein 54L Becken ausreichend.
Ich habe ein Aquaball 2010 in einem 54L Becken und es ist auch OK, habe lieber einen etwas größer Filter als zu klein.

Gruß Alice

Wenn du schon Eheim kaufst geb lieber die paar Euros mehr aus und hol Dir einen 2010er ..runter drehen kanst den Filter immer noch ;)
mfg

Hi,

habe im selben Becken seit etwa zwei Wochen den 2210er im Einsatz, denke aber, dass es der 2208er auch getan hätte... Bei geringster "Ausströmereinstellung" geht das aber schon noch in Ordnung mit dem 2210er, ohne gleich eine Amazonas-Strömung zu haben.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, dein Becken irgendwann mal in ein größeres zu tauschen, denke ich, du bist mit dem 2210er gut beraten...

Gruß
Netsrot1

A

Anonymous

Guest
Hallo Dani,

warum nimmst Du nicht gleich einen Aussenfilter?

Wir haben ja nu auch 2 kleine Becken und sind froh, dass wir den Aquaball gegen Aussenfilter eingetauscht haben.
Zum einen haben wir dadurch mehr Platz im Becken, zum anderen sind die Aussenfilter nicht so wartungsintensiv.
Die Aquaballs waren ständig dicht und 1 Mal pro Woche haben wir sie mindestens rausholen und säubern müssen.

Gruss,
Britta

Hey

Aber was ist mit der Abdeckung,wenn ich ein Rucksackfilter (außen)
nehme!! denn mein Locj hinten ist zu klein!! :cry: :cry: :cry:

LG

Hallo

Das Loch kann man doch etwas größer ausschneiden das sollte nicht das Problem sein, haben wir bei unseren auch gemacht.

Gruß Alice

Hallo

Also ich habe einen Eheim 2041 bin vollkommen zufrieden damit aber auch die Aquaclear 30 habe ich die sind günstiger und bin auch vollkommen zufrieden.
Beide Filter sind sehr lleise und nie Probleme gehabt.
Das gute bei den Filter ist man beckommt Sie schnell Garnelensicher.
Einfach auf das Rohr einen Vorfilter von Eheim druafschieben.

Gruß Alice

Ich denke ne gute Alternative zum Eheim ist der JBL Cristal Profi (in deinem fall der 120er)

Ich habe den ne Nr. größer und bin voll zufrieden damit...

Oben