EHEIM 2322 wegschmeissen ???

Guten Tag die Herren u. Damen,
Ich habe mein altes Aquarium wieder ins Leben zurück geholt, leider macht mein Filter Eheim 2322 inkl. Heizung Probleme. Besser gesagt er saugt nicht mehr an. Habe schon alles versucht. Wenn man ihn aber schräg hält. das funktioniert. Was kann das sein ?????

Luft drin... hab dasselbe Problem mit dem Teil gehabt, als ich meinen neu gekauften in Betrieb genommen hab.
Nach einigem Ruckeln und Schütteln ging's dann auch in "Normalstellung", nicht nur beim schräg halten. Ganz gut geholfen hat bei mir, an den Absperrhähnen die Druckseite zu drosseln.
Wie gesagt, nach einer Weile ging es dann ganz ohne Probleme.
Wenn der Filter bei Dir lange unbenutzt war, könnten die Dichtungen oder Schläuche auch porös geworden sein, so dass er da irgendwo Luft zieht - wenn es also gar nicht hinhaut, würde ich da mal neue kaufen, vielleicht geht's dann.
Wegschmeißen würd ich das Ding jedenfalls nicht.

Schließ die ganze Anlage mal an, öffne alle Abschlusshähne und saug einfach mal dran bis Wasser kommt und dann mach den Filter an. Es kann echt an der Luft darin liegen!

Fehler gefunden

Hallo ihr,
ich habe den Fehler am Eheim 2322 gefunden. Es fehlte ein Propfen am oberen Deckel. Glaube das ist der Kühlkanal. ??? Jetzt ist er wieder voll in seinem Element.
Danke nochmal für die Hilfe.

Lg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Re: Fehler gefunden

Hallo,
cockex schrieb:
Glaube das ist der Kühlkanal. ??? J

wenn Du den Gummipropfen an der Seite des Kopfes gemeint hast, dass ist kein Kühlkanal sondern der Kanal wo das Wasser zurück ins Becken gepumpt wird und der Propfen ist dafür da, dass man ihn herausmachen kann, um diesen Kanal leicht mit einer Schlauchbürste reinigen zu können.

Grüßle Wolf

Oben