Hallo !
Wir haben jetzt seit 3 Tagen unser AQ befüllt und mit schnellwachsenden Pflanzen bestückt !
Der Innenfilter der beim Set dabei war ist von Elite und sieht aus wie nen Stachelrochen ist groß und LAUT !
Ich habe mich jetzt für einen Eheim 2211 Aussenfilter interessiert und würde nun von euch wissen was ihr dazu meint ...
Fische sind natürlich noch nicht im Becken und wir wissen auch noch nicht welche Fische wir nehmen !
Ich habe mal die Werte von der Homepage des Wasserversorgers mit beigefügt ! Vielleicht kann ja jemand von euch mal "beraten" und uns eine Richtung angeben welche Fische sinnvoll wären !
Aktueller Wert
ph-Wert 7,82
Calcium mg/l 31,0
Magnesium mg/l 2,0
Natrium mg/l 10,0
Eisen mg/l < 0,03
Mangan mg/l < 0,01
Nitrit mg/l < 0,03
Nitrat mg/l < 1,0
Chlorid mg/l 16,0
Wasserhärte 4,9°dH = 0,87 mmol/L entspricht Härtebereich 1.
Wann ist es ratsam mit der Wasserchemiemessung anzufangen (Nitritpeak? ) ?
Fragen über Fragen ;-)
Vielen Dank schon mal
LG Miriam & Michael
Wir haben jetzt seit 3 Tagen unser AQ befüllt und mit schnellwachsenden Pflanzen bestückt !
Der Innenfilter der beim Set dabei war ist von Elite und sieht aus wie nen Stachelrochen ist groß und LAUT !
Ich habe mich jetzt für einen Eheim 2211 Aussenfilter interessiert und würde nun von euch wissen was ihr dazu meint ...
Fische sind natürlich noch nicht im Becken und wir wissen auch noch nicht welche Fische wir nehmen !
Ich habe mal die Werte von der Homepage des Wasserversorgers mit beigefügt ! Vielleicht kann ja jemand von euch mal "beraten" und uns eine Richtung angeben welche Fische sinnvoll wären !
Aktueller Wert
ph-Wert 7,82
Calcium mg/l 31,0
Magnesium mg/l 2,0
Natrium mg/l 10,0
Eisen mg/l < 0,03
Mangan mg/l < 0,01
Nitrit mg/l < 0,03
Nitrat mg/l < 1,0
Chlorid mg/l 16,0
Wasserhärte 4,9°dH = 0,87 mmol/L entspricht Härtebereich 1.
Wann ist es ratsam mit der Wasserchemiemessung anzufangen (Nitritpeak? ) ?
Fragen über Fragen ;-)
Vielen Dank schon mal
LG Miriam & Michael