Draht im Aquarium?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Internet einige Gebilde wie Spiralen mit Javamoos drin aus Draht oder Matten aus Hasendraht Stücken gesehen, die als Pflanzhilfe benutzt wurde. Das fand ich recht praktisch und schön....
Aber die Frage ist ob der Draht nicht den CPO´s und Red Fire´s im Becken was anhaben könnte?
Gibts einen Draht der ungefährlich ist?
Oder sollte man das mit dem Metal im Becken ganz lassen?

Danke schon mal...

A

Anonymous

Guest
Hallo!
also ich persönlich würde auf etall i Aquarium ganz verzichten.
Es gibt auch Kunststoffnetze die müßte doch auch Netze aus Kunststoff geben. Die kannst Du dann auch mit Saugern oder mit Silikonpnkten an der Scheibe befestigen!

Gruss:Bernd

also ich habe in meinen edge auch Moos von DENNERLE .. was auf einen Metall gitter gepflanzt ist und ich kann`s nur empfehlen einzeigst Voraussetzung ist das gitter muss vernickelt werden dann kann es keine schädlichen Stoffe mehr abgeben ... also geht davon keine Gefahr aus ^^

LG Steven :wink:

Ebs

Mitglied
Hallo Steven,

das ist kein vernickelter Draht (der wäre auch nicht zu empfehlen), sondern Edelstahldraht (und der ist unbedenklich).

Gruß Ebs

so wurde es mir von einen fach man gesagt ... :shock: der man is wie ein lebendes Lexikon der weis einfach alles , deswegen bin ich jetzt ein bisschen geschockt :stille:

Oben