Hi,
mein AQ (420 Liter) läuft jetzt seit gut 2 Monaten und ist momentan mit
4 Braunen Antennenwelsen -Ancistrus spec. und
4 kleinen Skalaren bestzt.
Den Fischen geht es gut, bekommen regelmäßig Artemia und gutes Flockenfutter und Bio Gemüse.
Nun habe ich eine Frage zum weiteren Besatz, da mein AQ ja noch ziemlich leer ist, wollte ich nun noch ein paar andere Fische dazu haben, die auch dort hineinpassen. Dabei hatte ich an den
Schmetterlingsbuntbarsch - Mikrogeophagus ramirezi oder an den
Diskusfisch
gedacht.
Jetzt die Frage, was passt besser? Das AQ soll ja auch nicht leer aussehen, die SBBs sind ja recht klein. Würden auch beide gehen, wenn ich die Disken in einer 6er Gruppe da reinsetze?
Zum Schluss noch meine Wasserwerte:
pH: 6,9 (Tag) - 7,6 (Nacht) regele das über eine CO2 Anlage und einen pH Controller
GH: 5 - 6
kH: 6 - 7
NO2: <0,01
NO3: ~10
Temp: 27 - 28°C
Als Untergrund habe ich feinen Quarzsand. Viele breitblättrige Pflanzen, Steine und eine große Wurzel, also viele Versteckmöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
mein AQ (420 Liter) läuft jetzt seit gut 2 Monaten und ist momentan mit
4 Braunen Antennenwelsen -Ancistrus spec. und
4 kleinen Skalaren bestzt.
Den Fischen geht es gut, bekommen regelmäßig Artemia und gutes Flockenfutter und Bio Gemüse.
Nun habe ich eine Frage zum weiteren Besatz, da mein AQ ja noch ziemlich leer ist, wollte ich nun noch ein paar andere Fische dazu haben, die auch dort hineinpassen. Dabei hatte ich an den
Schmetterlingsbuntbarsch - Mikrogeophagus ramirezi oder an den
Diskusfisch
gedacht.
Jetzt die Frage, was passt besser? Das AQ soll ja auch nicht leer aussehen, die SBBs sind ja recht klein. Würden auch beide gehen, wenn ich die Disken in einer 6er Gruppe da reinsetze?
Zum Schluss noch meine Wasserwerte:
pH: 6,9 (Tag) - 7,6 (Nacht) regele das über eine CO2 Anlage und einen pH Controller
GH: 5 - 6
kH: 6 - 7
NO2: <0,01
NO3: ~10
Temp: 27 - 28°C
Als Untergrund habe ich feinen Quarzsand. Viele breitblättrige Pflanzen, Steine und eine große Wurzel, also viele Versteckmöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen